E-Jugend:
Unglückliche Niederlage im ersten Heimspiel

Bei ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison musste unsere neu formierte E-Jugend eine vom Spielverlauf her unglückliche Niederlage gegen die SGM Merklingen/Machtolsheim einstecken.

Die ersten Spielminuten begannen mit einer Druckphase des Gegners. Gerade als sich unsere Truppe etwas vom Druck befreien konnte, entschied der gut leitende Schiedsrichter in der fünften Minute auf Strafstoß für Merklingen. Dieser blieb allerdings ungenutzt und wurde an den Pfosten gesetzt. In der Folgezeit konnten wir das Spiel etwas offener gestalten und hatten in der 10. Minute durch Nino unsere erste große Chance. Gerade deshalb kam der Doppelschlag in der 13. Und 14. Minute etwas überraschend und wir lagen plötzlich mit 0:2 hinten.

Doch unsere Truppe zeigte Moral und schlug direkt zurück: In der 15. Minute konnte Nino nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielen und in der 20. Minute schenkte uns der Gegner ein Eigentor. Kurz vor der Halbzeit brachte der gegnerische Torwart Daniel im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß hämmerte Marius sicher in die Maschen und es ging mit 3:2 für uns in die Pause.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Truppe wusste sich gegen einen körperlich überlegenen Gegner (alles 2009er) immer wieder durch gefällige Kombinationen zu wehren. Doch in Minute 38 waren es leider die Gegner aus Merklingen, die das erste Tor in Halbzeit 2 erzielen konnten. Ein Strafstoß wurde diesmal sicher zum 3:3 verwandelt.

Den erneuten Rückschlag beantwortete Marius in der 41. Minute mit einem fulminanten direkt verwandelten Freistoß fast von der Mittellinie. Doch leider zeigte sich Merklingen wenig beeindruckt und konnte direkt im Gegenzug einen Fehler in unserer Hintermannschaft zum 4:4 nutzen.

Dieses Ergebnis hatte bis fünf Minuten vor Schluss Bestand. Nachdem Daniel sogar noch die große Chance auf den erneuten Führungstreffer hatte, erzielte jedoch Merklingen den nächsten Treffer. Durch einen Eckball und einen sehr glücklichen Fernschuss in den letzten beiden Spielminuten fiel das Ergebnis mit 4:7 dann etwas zu hoch aus.

Als Fazit bleibt, dass man gegen einen körperlich überlegenen Gegner meist gut dagegen gehalten, und immer wieder spielerische Lösungen gesucht und gefunden hat. Weiter so, dann werden sich sicher bald auch die ersten zählbaren Erfolge einstellen!

Es spielten: Lukas Reimann (F-Jugend), Simon Ebinger, Fabio Musco, Jonne Reißig, Samuel Zeisberger, Matteo Gotterbarm, Daniel Gresser, Marius Kuhnle und Nino Schmutz

Vorschau: Am 28.09.2019 treffen wir auswärts auf die SGM Asch/ Sonderbuch 1.