Am vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel dieser Saison an. Nach einem letzten erfolgreichen Vorbereitungsspiel am Mittwoch (7:1 Sieg gegen den 1. FC Donzdorf), begrüßten wir nun die SSG Ulm 99 II. Von Beginn an konnten wir Druck ausüben und waren hellwach. Die ersten Torchancen wurden herausgespielt und in der 13. Minute konnte Ricarda König den Ball, mit einem Schuss aus 30 Metern Entfernung, erfolgreich unter der Latte versenken. Alle weiteren Torchancen scheiterten leider an der gegnerischen Torspielerin oder Ungenauigkeiten unsererseits. Langsam kam Unsicherheit auf und die Gäste kamen ins Spiel. Es wurde mehr gekämpft als Fußball gespielt, aber die Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen.

In der zweiten Halbzeit kam bis auf ein paar einzelne, schön herausgearbeitete Chancen nicht viel Spiel zustande, jedoch machten wir dem Gegner das Leben ebenfalls so schwer wie möglich. In der 82. Minute nutzte unser Neuzugang Jelena Horvat dann den Querpass von Janina Buck und erweiterte unsere Führung auf 2:0. Nun wurde nochmal alle Kraft zusammengelegt und auf die Zähne gebissen, um erfolgreich die ersten drei Punkte dieser Saison einzusammeln.

Nächsten Sonntag, den 22.09.19, heißt es die nächsten drei Punkte zu holen gegen die SGM Aufheim. Anpfiff ist um 10.30 Uhr in Lonsee auf dem Sportplatz bei der Mülbachhalle.