SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee – SV Jungingen II 2:2 (0:1)

Ein ausgeglichenes Spiel gegen den SV Jungingen II.

Am Sonntag, den 16.10.22, empfingen wir den SV Jungingen II auf dem Sportplatz in Dornstadt. Der SV Jungingen machte es unseren Mädels in der 1. Halbzeit nicht leicht und erzielte auch in der 12. Minute den 0:1 Führungstreffer. Trotz zahlreicher Torschüsse der SGM blieb das Ergebnis bis zur Halbzeit unverändert. Nach der Pause waren beide Mannschaften bestrebt einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. In der 57. Minute konnten wir, herrlich eingeleitet von Ricarda König, durch einen wunderschönen Schuss von Loreen Schüle, zum 1:1 ausgleichen. Leider gelangten die Gäste des SV Jungingen 2 Minuten später wieder vor unser Tor und schossen aus klarer Abseitsposition das 1:2. Wir waren bestrebt das Ergebnis zu drehen und durch Laufbereitschaft und Kampfgeist gelang und dieses auch. Ricarda König erzielte in der 69. Minute durch einen Distanzschuss den 2:2 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis endete das Spiel auch. Ein Unentschieden ist zwar befriedigend, aber für uns nicht ausreichend, weswegen es nun heißt, dranbleiben und hoffen, nächste Woche unseren ersten Sieg in der Bezirksliga feiern zu können. Kommenden Sonntag, den 23.10.22, sind wir zu Gast bei der SGM Ballendorf/Albeck. Anpfiff ist um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz in Ballendorf. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Bis Sonntag!

Es spielten: Maria Degenhardt, Loreen Schüle, Anja Löw, Lena Schmid,  Finja Bauer, Morena Schwitalla, Mona König, Philine Seibold, Ricarda König, Tamara Hommel,  Michelle Brandes, Amelie Kecht,  Meike Schau und Marie Pasche.