Starkes Comeback!

Am Sonntag, den 19. November 2022, waren die Mädels des TSV Holzheim zum letzten Vorrundenspiel zu Gast in Dornstadt. Wir hatten die Niederlage der letzten Woche abgehakt und wollten mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Von Beginn an setzten die Mädels der SGM immer wieder Nadelstiche nach vorne, die aber leider ohne Erfolg blieben. So mussten wir in der 17. Und 33. Minute zwei Gegentreffer hinnehmen. Kurze Zeit später verwandelte Ricarda König einen hohen Freistoß von Tamara Hommel platziert ins lange Eck.

Nach der Halbzeit zeigten wir uns motiviert die letzten 3 Punkte der Vorrunde zu holen und gaben den Gästen kaum Raum und Zeit zu spielen. So gelang es den SGM Damen das Spiel innerhalb von 10 Minuten komplett zu drehen, im Mittelpunkt Ricarda König, die gleich drei Mal vors Tor kam und drei Mal einnetzte(56./63./65.Minute). Die restlichen 30 Minuten setzten wir alles daran, das Ergebnis zu halten. Jede Einzelne gab nochmal Alles , schmiss sich in Zweikämpfe, zog nochmals zum Sprint an, so dass wir nach dem Abpfiff stolz auf uns sein konnten. Die Mannschaft kann mit der Hinrunde zufrieden sein, dennoch muss über die Winterpause an Fehlern gearbeitet werden, um sicherer und selbstbewusster in die Rückrunde zu starten.

Das erste Spiel der Rückrunde findet am Sonntag, 02.04.23, um 10.30 Uhr in Dornstadt statt. Zu Gast sind die Damen des SV Scharenstetten.

Wir wünschen Allen eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Es spielten: Sophie Bäumler,  Anja Löw, Tamara Hommel, Ricarda König, Lisa Kuhn, Meike Schau, Amy Bauer, Finja Bauer, Philine Seibold, Anika Buske, Maria Degenhardt, Mona König, Morena Schwitalla, Michelle Brandes.