Mittwoch, 08.05.19, SGM Dornstadt/Machtolsheim/Merklingen – SGM Jungingen/Westerstetten 2 : 0 (0 : 0)

Mit dem festen Vorsatz, an diesem Abend 3 Punkte mitzunehmen, starteten wir ins Derby gegen Jungingen. Gleich in der 1. Spielminute scheiterte Lena nur knapp mit einem Pfostenschuss. So ging es auch die nächsten 40 Minuten weiter. Wir drückten vehement aufs gegnerische Tor, scheiterten jedoch immer an Latte, Pfosten, Torspielerin oder der Schuss ging knapp neben das Tor. Das nötige Quäntchen Glück fehlte uns einfach. Nach der Halbzeit kam der Gegner besser ins Spiel, doch Fiona im Tor hatte einen ganz starken Tag und war nicht zu überwinden. Wir drängten weiter auf die Führung und wurden in der 60. Minute auch für unsere Mühen belohnt- Michelles Freistoß ging zwar an den Pfosten, doch Caro konnte im Nachschuss zum 1:0 einschieben. Nur 1 Minute später krönte Anja Löw ihr starkes Spiel mit einem satten Torschuss aus 20 Metern Entfernung zum 2:0 Endstand. Starkes Spiel Mädels, weiter so!

Am Samstag, 11.05.19, spielen wir um 16.00 Uhr beim Tabellenführer in Bellenberg.

Es spielten: Fiona Staps, Meike Schau, Lara Krämer, Mona König, Johanna Beil, Maja Krivan, Lena Kreiser, Michellle Brandes, Amelie Kecht, Morena Schwitalla, Aleyna Dzehverovic, Anja Löw und Caro Zeifang.

Maria König und Mare Zeifang