Zum ersten Punktspiel der Saison hatten wir die SGM Jungingen zu Gast. Beide Mannschaften erarbeiteten sich in der 1.Halbzeit einige Torchancen.
Die Gegnerinnen hatten in der 19. Minute jedoch das glücklichere Händchen und nutzen ein Missverständnis in der Abwehr zur 0:1 Führung. In der 2. Hälfte wurde die Gangart deutlich härter und nach einem Foul von Jungingen nutzte Mona die Freistoßchance, um den Ball unhaltbar zum 1:1 unter der Latte zu versenken. Einige Minuten später das gleiche Szenario und wieder verwandelt Mona nach gleicher Manier zur 2:1 Führung.
Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nach einem Konter 4 Minuten später, glichen die Gegnerinnen wieder zum 2:2 aus. In Erwartung des Schusspfiffes und einer gerechten Punkteteilung ein letzter eigentlich harmloser Angriff von Jungingen, der jedoch nach einem bösen Torwartfehler zur 2:3 Niederlage in der letzten Spielminute führte.
Bitter, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt. Kopf hoch, neues Spiel, neues Glück.

Nächsten Samstag, den 28.09.19,  spielen wir um 14 Uhr in Reinstetten.

Es spielten: Fiona Staps, Mona König, Maja Krivan, Lena Kreiser, Michelle Brandes, Amelie Kecht, Morena Schwitalla, Aleyna Dzehverovic, Metu Ndala, Maria Degenhardt, Jelena Horvat und Caro Zeifang.

Maria König und Lena Schmid