SV Scharenstetten – SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 4:4(1:2)

Unentschieden im 1. Punktspiel!

Am Sonntag, den 18.09.22, war Derbytime, denn wir  trafen auf die Damen des SV Scharenstetten. In der ersten Halbzeit zeigten wir uns den Gegnerinnen überlegen und konnten durch gut kombinierte Bälle und eine  sehr starke Abwehrleistung in der 23. Minute durch Hanna Akgün in Führung gehen. Die Vorlage hierzu lieferte Morena Schwitalla. Durch einen Distanzschuss von Tamara Hommel konnten wir die Führung 2 Minuten später auf 0:2 ausbauen. Leider erzielte auch die Heimmannschaft kurz darauf einen Treffer und verkürzte zum 1:2 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte sah man die beiden Mannschaften einen regelrechten Kampf austragen, keiner wollte in diesem Spiel als Verlierer vom Platz gehen. Trotz guter Gegenwehr von Scharenstetten gelang es den Mädels der SGM 2 weitere Tore in den ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit zu erzielen. Hanna Akgün (50.) und Morena Schwitalla (71.) schafften es durch gutes Kombinationsspiel und viel Laufbereitschaft der Mannschaft, das Ergebnis auf 1:4 zu erhöhen. Leider brachen wir danach komplett ein, agierten unkonzentriert  und waren auch platt von den pausenlosen  gegnerischen Angriffen.  So mussten wir innerhalb von 15 Minuten 3 Gegentore hinnehmen. Die letzten Minuten waren angebrochen und wir wollten unbedingt 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Leider gelang uns dies nicht und wir mussten mit einem 4:4 zufrieden sein. An diesem unbedingten Siegeswillen müssen wir jetzt arbeiten, damit wir nächste Woche den ersten Sieg einfahren können . Wir spielen am Freitag, den 23.09.22 gegen die SGM Aufheim/Pfaffenhofen. Anpfiff  ist um 19 Uhr in Machtolsheim. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Es spielten: Maria Degenhardt, Anika Buske, Anja Löw, Hanna Akgün, Katharina Kirchgessner, Kaya von Lübbing, Lisa Kuhn, Maria Pasche, Meike Schau, Morena Schwitalla, Mona König, Philine Seibold, Ricarda König, Tamara Hommel und Michelle Brandes.