E-Jugend: 3:0 Sieg in Blaubeuren

Beim vorletzten Spieltag der Hinrunde klappte es für unsere E-Jugend auswärts gegen den TSV Blaubeuren endlich mit dem langersehnten ersten Sieg!

Unsere Truppe begann das Spiel, wie aus den letzten Spielen gewohnt, mit einer guten kämpferischen Einstellung. Diesmal wurde der Kampf auch belohnt und wir konnten in der 8. Minute mit einem sehenswerten Treffer in Führung gehen. Nach einem Eckball von Marius versenkte Anna den Ball mit einer Direktabnahme unhaltbar ins Kreuzeck.

Im Gegenzug konnte sich Blaubeuren einen Strafstoß erarbeiten. Diesmal war das Glück aber auf unserer Seite und dieser wurde vergeben. In der 23. Minute machte es Marius besser und verwandelte unsererseits einen Strafstoß nach einem Handspiel sicher flach ins linke untere Eck. Nach unserer 2:0 Führung hatte Blaubeuren noch einige Chancen zum Anschlusstreffer, ließ diese aber ungenutzt. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff konnten wir uns weitere gute Chancen erarbeiten: Ein schöner Freistoß von Anna wurde vom gegnerischen Torwart mit einer super Parade entschärft, Jonne zielte knapp am Tor vorbei und ein Schuss von Fabio wurde wiederum vom Torwart gehalten.

So dauerte es bis zur 50. Minute bis zum nächsten Tor. Dieses fiel dann aber umso schöner: Eine tolle Hereingabe von Marius verlängerte Matteo per Hacke und Samuel schloss dann zum 3:0 ab.

Es spielten: Patryk Bacia, Asude Burcu, Hannes Dieterich, Linus Deißler, Matteo Gotterbarm, Fabio Musco, Marius Kuhnle, Anna Reimann, Lukas Reimann, Jonne Reißig und Samuel Zeisberger

Beim letzten Heimspiel der Hinrunde gegen die SGM Heroldstatt am Freitag, den 25.10. um 17.00 Uhr versuchen wir den positiven Trend fortzusetzen.