Der 1. FC Augsburg, 1. FC Heidenheim und der SSV Ulm 1846 waren am Samstag unsere Gäste im Stadion in Dornstadt. Die Gäste sind mit ihren U10-Mannschaften (2011 oder jünger) angereist, wir spielten mit unserer E-Jugend (2010 oder jünger).

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf zwei Spielfeldern gleichzeitig, war Fußball pur geboten. Die Spiele dauerten 15 Minuten, und dazwischen war eine 8 minütige Pause.

Im ersten Spiel gegen den 1. FC Heidenheim konnten wir lange mithalten, gegen Ende ging uns dann die Puste aus und wir verloren mit 0:2. Im zweiten Spiel war der Bundesligist aus Augsburg dran. Hier standen wir sehr kompakt und ließen den technisch sehr starken Augsburgern wenig Torchancen zu. Was aufs Tor kam, konnte Anna, unsere Torspielerin, souverän halten. Durch schnelles Umschaltspiel konnten wir uns auch einige Tormöglichkeiten erarbeiten. Am Ende konnten wir mit etwas Glück ein 0:0 gegen den Bundesligist erspielen.

Im letzten Spiel der Hinrunde hatten wir es mit dem SSV Ulm zu tun. Am Anfang konnten wir das Spiel offen gestalten, Ulm war zwar die bessere Mannschaft, wir hatten aber auch einige Torchancen. 5 Minuten vor dem Ende fiel das 1:0 für den SSV Ulm. Das hat unseren Widerstand gebrochen und dann fielen die Tore nacheinander, am Ende stand es 4:0 für Ulm.

In der Rückrunde, dem zweiten Spiel gegen Heidenheim sind wir sehr früh in Rückstand geraten. Anna, unsere Torspielerin, hat super gehalten und uns vor einer höheren Niederlage bewahrt. Zum Schluss gewann der 1. FC Heidenheim verdient mit 3:0.

Im zweiten Spiel gegen den 1. FC Augsburg verloren wir auch mit 0:3.

Im letzten Spiel gegen den SSV Ulm, wollten wir unbedingt unser erstes Tor erzielen. Spielerisch konnten wir sehr gut mithalten. Durch einen schönen Pass von Lukas zu Mert und wieder zurück wurde die Ulmer Hintermannschaft ausgespielt. Mit einem Schuss halbhoch ins kurze Eck, konnte Lukas das 1:0 erzielen. Da war die Freude auf unserer Seite riesengroß. Mit großem Kampfgeist und super Paraden von Anna konnten wir lange das 1:0 halten. Kurz vor Schluss erzielte Ulm den verdienten Ausgleich zum 1:1.

Das war eine tolle Leistung von unserer E-Jugend.
Ein Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Es spielten:
Bogomolow Matwej, Deißler Linus, Kaidy Hakim, Musco Fabio, Stark Leon, Zeisberger Samuel, Bracht Luis, Kerler Maxi, Khatri Arohan, Medic Edwin, Özüsaglam Mert, Reimann Lukas, Sailer Johannes, Jock Maxi, Lenny Wieder.

Joe Reimann, E-Jugend-Trainer