E-Jugend: SF Dornstadt : SGM Seissen II 22:2 am Freitag, 01.10.2021

„Der Ball läuft, des isch a Traum“ war ein Zitat aus der Halbzeitansprache des Trainerteams beim Spiel unserer E-Jugend gegen Seissen II. So ein Zitat schon in der Halbzeitpause zu vernehmen, war alles andere als selbstverständlich: Es war mit den Seissenern eine Mannschaft zu Gast, die bisher ebenfalls ungeschlagen und deshalb punktgleich mit uns war. Wie konnte es also zu so einer geradezu euphorischen Aussage kommen? Ganz einfach: Die E-Jugend spielte eine wirklich überragende erste Halbzeit: Spielzüge aus einer sicheren Abwehr heraus, uneigennützige Abspiele, Doppelpässe, Ballstafetten zum mit der Zunge schnalzen,…

So war das erste Tor nur eine Frage der Zeit: Luis Bracht erzielte es und ließ sogar direkt noch zwei weitere folgen: Ein lupenreiner Hattrick! Nach dem 4:0 durch Shoaib zog Johannes mit einem ebenfalls lupenreinen Hattrick nach! Mert schnürte noch einen Doppelpack und Johannes legte noch einen weiteren Treffer zum 10:0 Halbzeitstand nach. Eben eine Halbzeit zum Träumen.

Nach Wiederanpfiff schien es zunächst so weiter zu gehen: Mert und Johannes konnten schnell auf 12:0 erhöhen. Dann war aber doch zumindest ein kleines Haar in der Suppe zu finden: Seissen konterte uns zweimal aus und konnte so zwei Ehrentreffer erzielen! Weitere Treffer durch Luis Bracht, Edwin (3), Louis Luger, Lukas (4) und Johannes sorgten für den 22:2 Endstand! Super Jungs!

Ob es wieder eine Halbzeit zum Träumen gibt zeigt sich beim nächsten Spiel am Freitag, den 08.10. um 16.15 Uhr im Auswärtsspiel bei Blaubeuren II.

Es spielten:
Luis Bracht, Louis Luger, Edwin Memic, Lukas Reimann, Johannes Sailer, Louis App, Mert Özüsaglam, Shoaib Torabi, Levin Gündogan und Maxi Jock.

 

E- Jugend: Freundschaftsspiel SF Dornstadt : TSV Pfuhl 7:1 am Montag, 04.10.2021

Am vergangenen Montag hatte unser jüngerer Jahrgang (2012) anstelle des Trainings den TSV Pfuhl 2 ( auch Jahrgang 2012) zu einem Testspiel zu Gast! Eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Trainingsalltag und eine gute Chance sich zu zeigen!

Der Beginn war auf beiden Seiten noch etwas verhalten und das Geschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab. So kam es etwas überraschend, dass Pfuhl mit der ersten nennenswerten Torchance auch gleich erfolgreich war! Der 0:1 Rückstand rüttelte unsere Jungs offenbar wach, denn im Anschluss gelang es ihnen immer mehr das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen. Es dauerte aber trotzdem noch etwas bis endlich Can den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. In der Folge wurden wir immer sicherer und Can konnte noch drei weitere Treffer nachlegen! Die Pfuhler waren jetzt fast nur noch über Konter gefährlich aber unsere Abwehr um die zuverlässigen Torleute Maxi (1. Halbzeit) und Simon (2. Halbzeit) konnte jeden Angriff entschärfen. Zudem trugen sich noch Louis, Shoaib und Berkay in die Torschützenliste zum 7:1 Endstand ein. Ein Siebenmeterschießen inklusive Liegestützen (fürs Verschießen) schloss das „Sondertraining“ ab. Insgesamt eine super Leistung unserer „Jüngeren“! Weiter so!

Es spielten:
Maxi Jock, Michel Deißler, Ben Simon, Luis App, Arohan Khatri Shoaib Torabi , Levin Gündogan, Berkay Yalcin, Can Özüsaglam und Simon Zeisberger.

E-Jugend Schriftführer Stephan Zeisberger