Nur 3 Wochen hatten die Spieler Zeit um abzuschalten und Kraft für die neue Saison zu tanken. Anfang Juli startete die Vorbereitung auf die Spielzeit 2018/19 in der Bezirksliga bzw. der Kreisliga B IV. Zum Trainingsbeginn konnten einige neue Spieler begrüßt werden. Aus der A-Jugend des TSV Blaustein stießen die beiden Dornstadter Jungs Simon Herma (18) und Benedikt Schelzig (18) zum Kader. Nico Wieder (20) kam von Esperia Italia Neu-Ulm und Daniel Pfnür (21) wechselte zusammen mit Cihan Cicek (24) vom FC Neenstetten in unser Team. Lediglich Marco Wasner hat sich verabschiedet. Er spielt nächste Saison bei seinem Heimatverein, der TSG Ehingen.

Zum Abschluss der Vorbereitung wird am Wochenende 28./20. Juli in Westerstetten das Gemeindepokalturnier gespielt. Am Freitag, den 3. August steht das „7. Baller-mal-n`-11er“ –Turnier auf der Sportanlage in Bollingen auf dem Programm. 2 Tage später findet die 1. Runde des Bezirkspokals statt. Der Gegner stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.