30.9.2016
SSV Ulm 1846 Fußball – SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee 1:2 (0:1)

Am Freitagabend hatte der Spielplan unserer Damen einen Leckerbissen zu bieten, sie durften als Tabellenführer zum zweitplazierten SSV Ulm 1846 Fußball fahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und starkem Anrennen der Ulmerinnen kamen unsere Damen letztendlich durch einen Eckball zur Führung. Hanna Akgün platzierte den wunderschön getretenen Eckball in der 8. Minute unhaltbar zum 0:1. In einer überaus kampfbetonten Partie spielten sich unsere, als auch die Ulmer Damen immer wieder Chancen heraus, welche letztendlich ungenutzt blieben, so ging es mit einer Führung in die Halbzeit. Nachdem SGM- Trainer Kurt Böhm in der Halbzeit umstellte, fanden die Ulmerinnen nicht ins Spiel, dies nütze Maxine Nagel in der 52. Minute eiskalt aus und erhöhte zum 0:2. Immer wieder versuchten die SSVlerinnen ins Spiel zurückzukommen, doch irgendwie hatte immer eine Spielerin unseres Teams ihren Fuß dazwischen. In der Schlußphase der Partie hatte unsere bis dahin starke Abwehr einen kurzen Aussetzer und prompt kassierten wir in der 85. Minute das 1:2, welches nochmal Hektik in das Spiel brachte. Am Schluß durften unsere Damen jubeln und ihre Tabellenführung sogar ausbauen.

Am Sonntag, den 9. Oktober sind die Damen der SGM zu Gast in Bellenberg, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.“