Sonntag, 9.4.2017
SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee – SSV Ulm 1846 Fußball  4:1 (2:0)

Beim Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten SSV Ulm 1846 gelang der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee  ein wichtiger Sieg im Kampf um die Tabellenspitze.  Bei strahlendem Sonnenschein hatte die SGM zwar wieder einen gewohnt holprigen Start, was dem Gegner zu ein paar Torchancen verhalf. Diese konnten jedoch von unseren Mädels gerade noch so vereitelt werden. Die Mädels fingen sich dann aber recht schnell wieder, und erzielten in der 6. Minute durch Sevgi Günes den 1:0 Führungstreffer. Einen Freistoß kurz vor dem Strafraum der Gäste netzte Ricarda König mit einem gekonnten Schlenzer über die Mauer ein und baute so die Führung auf 2:0 aus.
In der zweiten Hälfte agierten die SGM-Damen anfangs etwas defensiver und behielten die Partie gegen die gut spielenden Gäste weiterhin mit viel Kampfgeist im Griff. Der SSV Ulm bewies allerdings seine Gefährlichkeit und erzielte in der 65. Minute den Anschlusstreffer. Doch unsere Mädels ließen sich nicht verunsichern. Nach schnellen Kontern konnte Maxine Nagel mit einem Doppelschlag die Führung auf ein beruhigendes  4:1 ausbauen (66./70.). Diese Führung ließ sich unser Team nicht mehr nehmen. Nachdem die direkten Konkurrenten patzten, konnte die Tabellenführung wieder auf 4 Punkte Abstand ausgebaut werden.
Am Osterwochenende haben die Damen spielfrei. Das nächste Spiel findet am Freitag, den 21. April gegen den FV Bellenberg II in Dornstadt statt, Anpfiff ist um 18:30 Uhr.