SF Dornstadt/Bollingen – TSV Westerstetten 2:0 (2:0)

Reserve: SF Dornstadt/Bollingen II – TSV Westerstetten II 4:0 (3:0)

Nachdem die erste Mannschaft von SF Dornstadt/Bollingen bereits seit einigen Wochen den Meistertitel sicher hat, lag an diesem Tag der Fokus im Dornstadter Bühlstadion (ausnahmsweise) auf der Reservepartie. Hierzu gleich mehr…

In Kürze somit zur Saisonabschlusspartie von SFD/VfL gegen den TSV Westerstetten: Die 1:0 Führung für unsere Mannschaft fiel nach 15 Minuten durch ein Eigentor der Gäste. Das 2:0 erzielte Taner Celik mit seinem 28. Saisontreffer per Elfmeter in der 36. Spielminute. Zuvor wurde selbiger Spieler, nach herrlichem Diagonalpass von Marco Wasner, im 16er gefoult. Insgesamt hatte Westerstetten wohl Spielvorteile, vielleicht auch weil mancher SFD/VfL-Spieler bereits in der zweiten Mannschaft ran musste/durfte, aber nichtsdestotrotz gelang unserem Team mit diesem Sieg ein klasse Saisonabschluss bei insgesamt herausragenden 79 Punkten und einem Torverhältnis von 91 (erzielten) zu 17 (erhaltenen) Toren.

Es spielten: M. Pogadl, S. Kramer, S. Hahn, M. Wasner, Ö. Koc (M. Gallo), B. Mercan, J. Kreipl (F. Schulz), R. Reinhardt (B. Stehle), T. Celik, V. Celik (A. Rehm), F. Mack.

Spannung war für die Reservepartie angesagt: Unsere zweite Mannschaft hatte die Tabellenführung inne und wollte diese natürlich im letzten Saisonspiel verteidigen, jedoch mussten 3 Punkte her um den anvisierten Meistertitel aus eigenen Kräften sicher einzufahren. Auf den Weg wurde dieser Sieg durch eine 3:0 Führung in der ersten halben Stunde durch Treffer von Robbie Reinhardt, Benjamin Stehle sowie einem Eigentor gebracht. Vor allem im zweiten Spielabschnitt verflachte die gute Partie, aber dies war aus Sicht von SFD/VfL II kein Hindernis um dennoch den 4:0 Endstand durch Yannick Färber zu erzielen. Somit konnten nach Spielschluss und der abermaligen Wimpel-Übergabe durch Staffelleiter Helmut Ochs die Doppel-Meisterschaft gebührend gefeiert werden. 59 Punkte bei einem Torverhältnis von 75 zu 22 unseres Teams II sorgten dafür, dass Dornstadt/Bollingen erstmals in den Vereinshistorien zwei Titel in einer Saison einfahren konnte.

Es spielten: P. Heidecker, M. Brenner, K. Schelzig, S. Hahn, T. Erthle, F. Schulz, B. Stehle, J. Kreipl, R. Reinhardt, M. Erthle, P. Rapp, C. Demirel, Y. Färber, P. Dukek, R. Scholz.

Großen Glückwunsch an dieser Stelle nochmals zur erzielten, historischen Doppelmeisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga an: den Trainer- und Betreuerstab, die Offiziellen und Amtsträger, alle Unterstützer im Umfeld und insbesondere alle Spieler (selbstverständlich sowohl erste als auch zweite Mannschaft).

Das Team von SF Dornstadt/Bollingen bedankt sich sehr herzlich bei ALLEN Sponsoren, Fans und Unterstützern. Dies nicht nur für diese Spielzeit sondern in Anbetracht der nun erzielten Ergebnisse und  Erfolge auch nochmals für die gesamten zurückliegenden Jahre.

Am kommenden Samstag, den 16. Juni, nimmt SFD/VfL am Erdinger Meistercup in Sulmetingen teil bevor es in die verdiente Sommerpause geht. Bereits Anfang Juli startet dann jedoch wieder die Sommervorbereitung auf die Saison 2018/19. Für Dornstadt/Bollingen werden die Partien in der Bezirksliga sowie Kreisliga B IV gegen Teams aus dem Alb-Bereich (wie z.B. Jungingen und Langenau), aus dem Illertal (wie z.B. Tiefenbach und Beuren) sowie der Donaustaffel (wie z.B. Erbach oder den Ulmer Vereinen) eine tolle und große sportliche Herausforderung in neuen Gefilden sein.