Endlich wieder Langdistanz-Triathlon in Deutschland nach knapp 2 Jahren pandemie-bedingter Pause beim 19ten IRONMAN am 15. August in Frankfurt, an dem auch vier Triathleten vom SFD teilnahmen. Daniel Schenke, Bernd Wolfahrt, Jennifer Claus und Stephan Buhr, wobei Jennifer und Stefan zum ersten Mal über die volle Distanz, das bedeutet 3,8 km Schwimmen, 180 km auf dem Rad und 42 km Laufen, gegangen. Für die Beiden war Finishen das oberste Ziel, das Jennifer in 13h07min und Stefan in 12h07min auch erreichten. Daniel und Bernd haben sich höhere Ziele gesetzt und wollten beide unter 10 Stunden bleiben, was bei über 30 Grad ein hartes Stück Arbeit bedeutete. Dies gelang Daniel als er nach 9h45min überglücklich und sichtlich gezeichnet über die Ziellinie ging. Bernd, der noch bis Laufkilometer 10 voll im Fahrplan war, musste nach Magendarm-Problemen deutlich Tempo rausnehmen und überquerte die Ziellinie nach 10h29min, was dennoch eine beachtliche Zeit ist. Schlussendlich waren aber alle vier Athleten froh und stolz das Ziel auf dem Römerplatz in Frankfurt erreicht zu haben. Als Gast bei den Dornstadtern war noch Johannes Reining mit dabei. Mit einer Zeit von 9h37min belegte er einen hervorragenden 3. Platz in der Altersklasse M50. In normalen Zeiten wäre das eine sichere Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf Hawaii. Leider sind aber die Einreisebestimmung für die USA noch sehr streng, so dass Johannes freiwillig auf einen Startplatz verzichtete.