Aktive, Jugendliche und Betreuer aus Reihen der Sportfreunde waren wieder quer durch Süddeutschland für uns unterwegs.

Beginnen wir mit der Jugend. Um die Anfahrt etwas kürzer zu halten und neue Gegner zu treffen traten unsere Jungs und Mädels bei der D-Rangliste in Aalen ausnahmsweise im Bezirk Nordwürttemberg an.

Im Einzel U17 mischten auch auf neuem Terrain Maike Barmscheidt und Simone Englisch mit Platz 3 und 4 wieder vorne mit.

Dieselben Ergebnisse erspielten sich Nico Blasevic (3.) und Tilmann Hensel (4.) im Einzel U19.

Im Mixed U17 blieb der große Erfolg nur knapp verwehrt: Erst im Finale mussten sich Maike Barmscheidt / Lennart Hensel geschlagen geben, zu Platz 2 gratulieren wir aber auch sehr gerne.

 

Parallel zum Turnier in Aalen fand in Augsburg ein B-Ranglistenturnier statt, wo wir durch Ambroise Berger und Max Pfanz-Sponagel in der U17 vertreten waren.

Ambroise sammelte erste Erfahrungen auf dem Level, konnte dennoch gut mitspielen und sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Partner Ben Seyffert (SG Schorndorf) auch Siege erringen.

Max erreichte im Einzel Platz 7/8, wir sind uns aber sicher: Da geht noch mehr.

Im Doppel reichte es mit Partner Lio Spohn (OSC München) schon für Platz 5/6.

Stärkstes Ergebnis war ganz klar Platz 3 im Doppel mit Partnerin Anik Breichler vom TV Zizenhausen.

 

Auch von einigen Aktiven wurde überraschend Motivation gezeigt und für die AK-Meisterschaften in Dossenheim gemeldet. Das Einzel Ü50 diente lediglich zum Einspielen, bei Platz 9 für Pit und Platz 5 für Klaudio kann man letztlich aber nicht meckern.

Die Platzierung von Pit Geiger und Klaudio Kaiser im Doppel in der Ü50 war aufgrund Zusammenlegung mehrerer Altersklassen nicht ganz klar. Man konnte aber wohl ordentlich mitspielen, hier und da Siege einfahren und am Ende wurden Klaudio und Pit zur Siegerehrung auf Platz 3 aufgerufen. Glückwunsch!

Margot Bauder trat mit Sabine Wörner vom SB Heidenheim im Doppel Ü60 an, wo es nach 2 Dreisatzniederlagen und einem abschließenden Sieg zu Platz 7 gereicht hat.

Ziemlich klar war hingegen Margots Platzierung im Mixed Ü65: Wer mit Partner Robert Ziller (TSG Söflingen) alles gewinnt steht am Ende völlig zurecht auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch!

 

Vorschau

Das kommende Wochenende steht wieder ganz im Zeichen der Aktivenmannschaften, die bei ihren Heimspielen versuchen werden einen guten Rückrundenstart zu erwischen. Hoffen wir, dass der tendenziell auf Erholung ausgelegte Trainingseifer der letzten Wochen die nötige Energie für folgende Spiele freisetzen lässt:

14:00 Uhr: SG Dornstadt / Laupheim 1 – SG Ehningen / Gärtringen

15:00 Uhr: SG Dornstadt / Laupheim 2 – TSG Söflingen II

15:00 Uhr: SG Dornstadt / Laupheim 3 – SV Balzheim