SF Dornstadt/Bollingen – SG Nellingen: 4:2 (2:0)

Reserve: 2:1 (2:0)

Unsere Elf hatte die Begegnung von Beginn an unter Kontrolle. Nach 6 Minuten war bereits die zweite gute Einschussmöglichkeit herausgespielt worden, doch Zählbares gelang nicht.

In Minute 17 war es dann doch soweit. Der „Noch A-Jugend-Spieler“ Henrik Hülsmann setzte sich im gegnerischen Strafraum gegen 3 Gegenspieler durch, schob den Ball zu F. Mack , welcher sicher verwandelte. Trotz klarer Überlegenheit gelang der zweite Treffer erst in der 40. Minute. Ein Zuspiel von F. Weber nutzte F. Mack zum umjubelten Doppelpack. Bis zum Halbzeitpfiff lies unsere Mannschaft zwei weitere dicke Möglichkeiten liegen. Die Nellinger hatten bis zu diesem Zeitpunkt auf Grund der starken Leistung unserer Abwehr keine nennenswerten Chancen. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit blieben die Unseren am Drücker. Nach einer Stunde Spielzeit erkämpften sich die Gäste mehr Spielanteile und die Ordnung in unserem Spiel ging verloren. Der Anschlusstreffer in Minute 75 fiel nach einer Standardsituation. Die Faustabwehr unseres Torhüters fiel auf den Fuß eines Gegenspielers. Dieser netzte unhaltbar ein. Nun war die Begegnung wieder offen. Als F. Weber auf Zuspiel von Aykut Kazanci das 3:1 erzielte (83.) schien alles entschieden. 2 Minuten später gelang es den Nellingern durch einen Sonntagsschuss ins lange Eck den Abstand erneut auf ein Tor zu verkürzen. Erst als P. Brenner im gegnerischen Strafraum gefoult wurde und Ö. Koc den Strafstoß sicher verwandelte war in Minute 89 die Entscheidung gefallen.

Es spielten: M. Pogadl, A. Postolica (P. Rapp), M. Frey, Ö. Koc, H. Hülsmann (S. Reina), S. Kramer, F. Mack, T. Erthle (B. Stehle), F. Weber, P. Brenner, A. Kazanci.

Reserve: Die Zweite war in der ersten Spielhälfte spielbestimmend. Eine schöne Einzelleistung von M. Schau und eine 30-Meter-Schuss von C. Keller über den gegnerischen Torhüter sorgten für die Pausenführung. Nach dem Wiederanpfiff gab man die Spielkontrolle aus der Hand. 5 Minuten vor Spielende gelang den Gästen der nicht unverdiente Anschlusstreffer. Die 3 Punkte konnten jedoch festgehalten werden.

Es spielten: P. Heideker, L. Güthing, C. Demirel, M. Gallo, M. Schau, J. Rapp,  Z. Ramadan, M. Brenner, M. Mann, I. Malombo, D. Stöferle, C. Keller, A. Rehm.

Ausblick: Nächsten Sonntag, den 19.März 2017, geht es zum Tabellennachbarn, dem SV Göttingen. Spielbeginn: 13.00 Uhr und 15.00 Uhr.