SV Asselfingen – SF Dornstadt/Bollingen 3:0 (0:0)

Reserve: 3:2 (1:0)

Auch im Duell der Kellerkinder gab es keinen Punktgewinn. Nach ausgeglichenen 30 Minuten konnte sich unsere Elf ein Plus erarbeiten. Die Chancen wurden allesamt ungenutzt liegen gelassen. Auch in den ersten 14 Minuten der zweiten Spielhälfte machte unsere Elf das Spiel. Ein Treffer gelang jedoch nicht. So kam es wie es kommen muss. Die erste richtige Einschussmöglichkeit wurde von den Gastgebern genutzt. Deren Torjäger vom Dienst drückte das Spielgerät aus einem Gedränge im 16er über die Linie (59.). Schon eine Minute später gelang Asselfingen der zweite Treffer. Ein Ball wurde vor dem eigenen Strafraum vertändelt und der gegnerische Spieler ließ sich nicht zweimal bitten. Man rannte nun gegen das gegnerische Gehäuse an ohne dass dabei etwas Zählbares herauskam. Das 3:0 war in der 81. Minute einer Sturmböe geschuldet. Ein Querschläger im Strafraum wurde über den herauslaufenden Torhüter gehoben und fiel ins Netz. Das Spiel war damit endgültig entschieden und die Ampelkarte für Cihan Cicek in der Nachspielzeit hatte keinen Einfluss.

Es spielten: B. Schelzig, F. Schulz (S. Herma), P. Brenner, T. Noherr, Ö. Koc, T. Celik, F. Mack, M. Frey, S. Hahn (V. Celik), C. Cicek, M. Levet

Reserve: Die Zweite musste auf Grund von Personalmangel vom Norweger-Modell (9:9) Gebrauch machen. Es war ein ausgeglichenes Spiel und beide Seiten hatten ihre Chancen. Die Asselfinger waren bei der Nutzung effektiver und machten nach 36 Minuten des 1:0. Das 2:0 fiel 3 Minuten nach der Halbzeitpause. Unsere Mannschaft gab sich nicht auf und nach 53 Minuten erzielte David Quaschny, nach toller Vorarbeit von Thomas Erthle, sein erstes Tor bei den Aktiven. In der 75. Minute der Ausgleich. Jakob Kreipl tankte sich mit einer Energieleistung durch die gegnerische Abwehr und schloss zum 2:2 ab. Der dritte Gegentreffer musste in der 83. Minute hingenommen werden. Die engagierte Leistung unserer Mannschaft, die ohne Auswechselspieler antrat, wurde leider nicht belohnt.

Es spielten:  P. Dukek, C. Demirel, M. Gallo, M. Erthle, T. Erthle, J. Kreipl, D. Quaschny, P. Heideker, N. Wieder.

 

Vorschau: Am Sonntag, den 30. September 2018 erwarten wir die Mannschaften des TSV Langenau in Bollingen. Spielbeginn: 13:00 Uhr / 15:00 Uhr.

Bereits am Feiertag, den 03.Oktober 2018 geht es weiter. Der FC Burlafingen ist unser Gastgeber. Spielbeginn: 13:00 Uhr / 15:00 Uhr.

Am Sonntag, den 07. Oktober 2018 dann das nächste Heimspiel. Der TSV Erbach kommt nach Bollingen. Spielbeginn: 13:00 Uhr / 15:00 Uhr.