So. 6.11.2016
SSG Ulm 99 II – SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee 1:3 (1:2)

Am Sonntag spielten unsere Damen bei eisigem Herbstwetter bei der SSG Ulm. Zur ungewohnten Uhrzeit trat unser Team von Anfang an energisch und zielstrebig an. Nach einer kurzen Abtastphase gelang es unseren Damen ca. 5 Meter vor dem Strafraum einen Freistoß zu erarbeiten, diesen verwandelte Denise Mann eiskalt zum 0:1. Durch gutes Passspiel und schönen Kombinationen wurde Sevgi Günes freigespielt und ging alleine auf das gegnerische Tor zu, cool und überlegt erzielt sie mit einem Lupfer das völlig verdiente 0:2. Dies schien die Ulmerinnen nicht weiter zu beeindrucken: Sie spielten über die Außenbahn eine Spielerin frei, welche unsere heute überragende Abwehr recht alt aussehen ließ – und schon stand es 1:2. So ging es in die Halbzeit.
Nach dem Pausentee war es eigentlich nur noch unsere Elf, welche sich Chance über Chance erarbeitete und wenn die SSG einmal vor unserem Tor auftauchte, stand dort unsere Torspielerin Tanja Frank mit einer souveränen Vorstellung. Letztendlich erzielte Ricarda König das längst überfällige 1:3- dies war auch der Endstand.
Auf diesem Wege wünschen wir der verletzten Spielerin der SSG Ulm gute Besserung und schnelle Genesung!

Am kommenden Sonntag sind die Damen des FC Silheim zu Gast in Dornstadt, Anpfiff ist um 14:30 Uhr.