SF Dornstadt/Bollingen – SGM Macht./Merklingen 4:2 (3:1)

Reserve – TSV Blaubeuren II 0:4 (0:0)

Die Begegnung begann recht verhalten. 14 Minuten bis zur ersten erwähnenswerten Einschussmöglichkeit. Florian Mack ließ die Chance ungenutzt liegen. Ab dieser Szene übernahm unsere Mannschaft die Regie. Durch sicheres Passspiel ergaben sich starke Ballstafetten und nach 22 Minuten führte dies zum Erfolg. Beim Zuspiel von Florian Mack auf Taner Celik kam der Gästetorhüter im 16er zu spät und holte den Torjäger von den Beinen. Tim Noherr setzte den fälligen Elfer sicher ins Netz (24.). Schon 2 Minuten später erneut eine Angriffsaktion über die rechte Seite. Marco Wasner wurde an der 16er-Linie durch Foulspiel gebremst. Zum Freistoß trat Tim Noherr an. Er zirkelte die Kugel über den Torwart zum 2:0 ins lange Eck. Jetzt lies unsere Elf die Zügel etwas schleifen und die SGM kam zum Anschlusstreffer. Aus 20 Metern jagte der Merklinger das Spielgerät ins Tor (29.). Kurz vor dem Seitenwechsel konnte der Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt werden. Marco Wasner trieb den Ball über das halbe Spielfeld und sein Pass  in den Strafraum wurde von Taner Celik gekonnt zum 3:1 Halbzeitstand verwertet. 4 Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt als sich Philip Brenner auf links durchsetzte und im Fünfer Taner Celik bediente. Der Schuss aus kurzer Entfernung knallte an die Latte. In der 55. Minute die Entscheidung. Ömer Koc ließ seine Gegenspieler auf dem rechten Flügel stehen und spielte den „tödlichen“ Pass auf Taner Celik. Die Chance ließ dieser sich nicht entgehen und das 4:1 war fällig. Die Begegnung verlor nun an Tempo und Intensivität. Kurz vor Spielende gab es in unserem Strafraum ein kurzes Gerangel um den Ball und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Das 4:2 war nur Ergebniskosmetik.

Es spielten: M. Pogadl, P. Brenner, S. Kramer, M. Frey, T. Noherr, F. Mack, M. Wasner (B. Stehle), Ö. Koc,  A. Kanzanci (V. Celik), T. Celik, B. Mercan (R. Reinhardt).

Reserve: 60 Minuten konnte die Null gehalten werden. Dann machten sich die Personalprobleme – 6 Ausfälle durch Verletzung – bemerkbar. Gegen eine starke Blaubeurer Reserve mussten 4 Treffer hingenommen werden.

Es spielten: P. Heideker, M. Brenner, R. Scholz, M. Erthle, Y. Färber, M. Mann, C. Keller, P. Dukek, C. Demirel, K. Jelli, M. Gallo, K. Schelzig, S. Erhardt, D. Stöferle..

 

Ausblick: Die Erste erwartet am Donnerstag, den 26. April  um 18:30 Uhr den TSV Berghülen. Am darauffolgenden Sonntag, den 29.April 2018, sind wir dann zu Gast beim Aufsteiger FV Asch/Sonderbuch.

Spielbeginn: 13:00 / 15:00 Uhr.