SF Dornstadt/Bollingen – SV Lonsee 1:0 (0:0)

Reserve: 0:1 (0:0)

Beide Mannschafften stehen im Tabellenkeller und es ging für unsere Elf darum, den Anschluss an das Mittelfeld nicht gänzlich zu verlieren. Geprägt von Nervosität kam von beiden Seiten kein Spielfluss zu Stande. Die Gäste konnten einen Alu-Treffer für sich verzeichnen und Bilal Mercan drosch das Leder in der 10. Minute aus 16 Metern über das leere Lonseer Gehäuse. Bei ausgeglichenen Spielanteilen gab es kaum zwingende Chancen. In der 37. Minute war unser Torhüter Benedikt Schelzig bei einer Doppelchance gefordert. Er meisterte die Situation mit zwei starken Paraden. Auch in der zweiten Spielhälfte konnte sich keine Mannschaft eindeutig durchsetzen. Angetrieben von Ömer Koc war ein leichter Vorteil von Spielanteilen unserer Elf vor dem spielentscheidenden Treffer wohl ausschlaggebend. Der eingewechselte Taner Celik spielte  nach 83 Minuten den matchentscheidenden Pass auf Mehmet Levet. Dieser startete in die Schnittstelle und lies dem Torhüter keine Abwehrmöglichkeit. Die letzten 10 Minuten – einschließlich Nachspielzeit – gaben die Gäste nochmals Alles. Mit etwas Glück und einer erneuten Glanzparade unseres Torwarts blieben die drei Punkte in Bollingen.

Es spielten: B. Schelzig, N. Wieder, P. Brenner, M. Frey, T. Noherr, A. Kazanci (T. Celik), Ö. Koc, M. Levet, B. Mercan (V. Celik), J. Kreipl (P. Heideker), C. Cicek.

Reserve:  Unsere Zweite konnte sich in einer ausgeglichenen Begegnung keine klaren Einschussmöglichkeiten erarbeiten. In der 59. Minute fiel die Spielentscheidung. Ein Freistoß in den 5-Meter-Raum wurde von den Gästen über die Linie gedrückt.

Es spielten: P. Heideker, M. Brenner, T. Erthle, Y. Färber, P. Dukek, M. Erthle, M. Gallo, C. Demirel, S. Erhardt, P. Rapp, T. Grözinger.

 

Vorschau: Nächsten Sonntag, den 28. Oktober 2018, geht es zum SC Staig. Spielbeginn: 13:00 Uhr / 15:00 Uhr.