Wir sind wieder aktiv 😅

 

Unter Einhaltung der strengen Regeln zum Infektionsschutz war es unserer Abteilung Tennis als erste Abteilung der SFD behördlich erlaubt, wieder zu spielen. Seit vergangener Woche sind wir mit weiteren verschiedenen Kurs- und Trainingsformaten im Stadion und auf dem Jugendfußballplatz.

 

Gleich am ersten Tag nach der langen Pause, an dem die Plätze wieder frei gegeben waren, waren unsere Faustballer als Erste Gruppe auf dem Platz und testeten ihre Form.

 

 

Abteilung Turnen startete ebenfalls in der ersten Woche und dann gleich mit zahlreichen Kursen: Power Fitness, Bodystyling, Zirkeltraining, Zumba, Power Pilates und Bauch-Beine-Po. Auch das Turntraining findet wieder statt.

 

Taekwondo, Leichtathletik, Volleyball und verschiedene Mannschaften des Jugend-, Mädchen- und Frauenfußballs trainieren nach der langen Pause ebenfalls wieder.

 

Wer bei einem der Kurse oder Trainings mitmachen möchte, wendet sich bitte zuvor an den jeweiligen Abteilungs- oder Kursleiter. Hier erfährt man, was aktuell stattfindet sowie alle Details für eine Teilnahme.

 

Damit wir so zügig und dann gleich mit einem ziemlich umfangreichen Sportangebot starten konnten, dafür waren besondere Anstrengungen von vielen Beteiligten erforderlich: Kursleiter und Trainer haben in kürzester Zeit Trainingsprogramme erstellt, die die bestehenden Hygieneanforderungen berücksichtigen. Die Rahmenbedingungen zu und auf den Plätzen wurden so gestaltet, dass alle behördlichen Auflagen erfüllt werden können. Unter anderem wurde das Stadion in unterschiedliche Trainingszonen eingeteilt, so dass jeder Teilnehmer ausreichend Platz zur Verfügung hat. Und schließlich brauchte es den besonderen Einsatz der Bauhofmitarbeiter, damit die Plätze kurzfristig für unseren Sport nutzbar gemacht wurden.

Ganz herzlichen Dank allen, die bei diesem Kraftakt mitgemacht haben!

 

Wie geht es weiter?

Wir arbeiten weiter daran, unser Freiluft-Sportangebot auszubauen. Die ersten Erfahrungen mit Kursen im Freien, die man bisher in der Halle gewohnt war, sind durchweg sehr positiv. Der Sport an der frischen Luft begeistert dermaßen, dass wir uns auf tolle Sommermonate freuen.

 

Von den Behörden sind sicherlich weiterhin immer mal neue oder geänderte Auflagen zu erwarten. Wir stellen uns darauf ein und werden sie umsetzen, damit wir weiterhin so sicher, wie irgend möglich sporteln können.

 

Allen Lesern und Leserinnen wünschen wir ein schönes Pfingstfest!

Eure Vorstandschaft der SFD