TSV Bernstadt – SF Dornstadt/Bollingen 4:2 (0:0)

Die ersten 30 Minuten war es ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Der Ball lief flott durch die Reihen aber es gab keine zwingenden Torchancen. Dann hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und einer Glanzparade von Bene Schelzig (39.) war es zu verdanken, dass man torlos in die Halbzeitpause ging. Nach Wiederanpfiff übernahm unsere Elf das Kommando und bestimmte eine Viertelstunde das Geschehen. In der 51. Minute verpasste Max Lumpp den Führungstreffer als er das Leder am leeren Gehäuse vorbeischob. Aus dem Nichts fiel in der 62. Minute das 1:0. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war Ausgangspunkt des Gegentreffers. Das 2:0 fiel unmittelbar nach der Trinkpause (68.). Offensichtlich war unsere Mannschaft mit dem Kopf noch nicht im Spiel. In der 70. Minute der umjubelte Anschlusstreffer durch Max Lumpp. Zwei Minuten später profitierten die Bernstadter erneut von einem Fehler unsererseits und stellten den 2-Toreabstand wieder her. In der 75. schloss der kurz vorher eingewechselte Elias Jungbauer mit einem Schlenzer ins lange Eck einen Angriff erfolgreich ab. Jetzt warf unser Team alles nach vorn und drückte auf den Ausgleich. In der 90+5. Minute musste dann hochstehend durch einen Konter der vierte Gegentreffer hingenommen werden.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Gabriel Wieser, Joshua Loser, Simon Herma (Kevin Rombach), Moritz Fischer, Jakob Kreipl (Ksannet Muhur), Philip Brenner, Tim Noherr, Max Lumpp, Maurizio Stammel (Elias Jungbauer), Simon Hammerschmied.

 

Reserve: TSV Bernstadt – SF Dornstadt/Bollingen 3:0 (2:0)

Es spielten: Benjamin Scherer, Kevin Rombach, Max Brenner, Paulo Dukek, Cedric Schäfer, Steffen Rentschler, Markus Gallo, Yannick Färber, Alexander Honold, Marc Denzel, Sebastian Kramer, Muhammed Sarol, Max Kohnle.

 

Vorschau: Am Sonntag, den 20. September 2020 erwarten wir den FV Asch/Sonderbuch in Bollingen. Das Spiel der Reserve beginnt um 13:00 Uhr und die Erste spielt ab 15:00 Uhr.