Am Sonntag 22. Mai waren die Jungs der Ersten- und der Master-Liga vom MACK-Team SFD in Neckarsulm und traten zum zweiten Wettkampf der Triathlon-Landesliga an.

Bei perfekten Triathlon Wetter begann der Wettkampf über die Sprint Distanz im AQUAtoll Sportbad auf acht 50 Meter Bahnen im Einzelstartmodus alle 15 Sekunden über eine Distanz von 700 Meter. Im Anschluss ging es 4 Runden a 5 KM über eine anspruchsvolle und durch die Weinberge führende Radstrecke mit insgesamt 320 HM gefolgt von der Schlussdisziplin dem Laufen. Ein Rundkurs über 4 Runden a 1,25 KM und ebenfalls knapp 90 HM.

Die vier Jungs der 1. Landesliga waren optimal besetzt und sind mit dem Ergebnis Platz acht in der Teamwertung nach Platz 16. beim ersten Wettkampf in Waiblingen sehr zufrieden.

Bei den Master‘s konnten leider nur drei vom MACK-Team an den Start gehen, wobei Günther Müller am Samstag zuvor auch noch einen Halbmarathon absolvierte und somit etwas schwere Beine mitgebracht hatte. Sehr stark zeigte sich Thilo Zoberbier mit dem Gesamtsieg in der Masters-Liga. Am Ende landeten die Drei auf Platz 10.

Der nächste Wettkampf findet nun am 26.06. in Erbach mit einem Team-Sprint statt.

Die Liga-Mannschaften in Neckarsulm
v.l.n.r. Artur Barsumyan; Alexander Hank; Maximilian Köpf, Bernd Wolfahrt; Günther Müller, Andreas Nischwitz, Thilo Zoberbier