SG Machtolsheim/Merklingen  – SF Dornstadt/Bollingen 3:3 (2:1)

Unsere Mannschaft war offenbar mit dem Kopf noch nicht auf dem Platz als die SGM nach 2 Minuten den 1:0-Treffer erzielte. Wie so oft kam erst nach dieser Hallo-Wach-Aktion unsere Elf ins Spiel. Die Partie wurde von beiden Seiten mit Einsatz und Härte geführt. Fabian Weber hatte nach 11 Minuten den Ausgleich auf dem Fuß. Der Ball verfehlte das leere Gehäuse nur knapp. 2 Minuten später lief unser Team in einen Konter und die Gastgeber erhöhten aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0. Ein langer Ball von Ömer Koc auf Florian Mack leitete den Anschlusstreffer ein. Der Rückpass wurde von Max Frey unhaltbar eingenetzt (25.). Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Die schlechten Platzverhältnisse ließen kein schönes Spiel zu und es gab auf beiden Seiten viele Ballverluste. Einen Konter von Fabian Weber konnte in Minute 50 der Gegenspieler nur durch ein rüdes Foul stoppen. Der Schiri entschied auf 11-Meter und gelb/rote Karte. Ömer Koc verwandelte den Strafstoß zum Ausgleich. Trotz Überzahl musste das 3:2 hingenommen werden (57.). Nach einer Faustabwehr unseres Torhüters verhielt sich unsere Abwehr zu passiv und der Machtolsheimer lies sich freistehend die Chance nicht entgehen. Nun stand die Heimmannschaft tief und die herausgespielten Möglichkeiten wurden ungenutzt liegen gelassen bzw. es stand der gegnerische Torhüter im Weg. Das Spiel schien trotz klarer Überlegenheit verloren als der unmittelbar vorher eingewechselte Jonas Rapp mit seinem ersten und einzigen Ballkontakt in Minute 90 den Ausgleich erzielte.

Es spielten: M. Pogadl, P. Rapp (C. Keller), M. Frey, Ö. Koc, S. Kramer, F. Mack, F. Weber, A. Rehm, S. Reina (M. Gallo), D. Agvaz (J. Rapp), M. Mann.

Ausblick: Am nächsten Sonntag, den 28.Mai 2017, erwarten wir zum letzten Heimspiel der Saison die Mannschaften des TSV Berghülen. Spielbeginn: 13.00 Uhr und 15.00 Uhr.

Nach dem Spiel wollen wir den Saisonabschluss feiern. Hierzu sind alle Spieler,- Frauen, -Freundinnen und Kinder mit Fans, Helfern und Sponsoren in das Vereinsheim des VfL Bollingen eingeladen. Für Speis und Trank ist gesorgt