Gemäß § 10 der Vereinssatzung laden wir form- und fristgemäß zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, 26. April 2024 um 19 Uhr in unser Vereinsheim ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht der 1. Vorsitzenden
  2. Bericht der Kassiererin
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Berichte der Abteilungen (liegen in Schriftform aus)
  5. Aussprache über die Berichte
  6. Ehrungen
  7. Entlastung des Vorstands
  8. Wahlen
    • Vorsitzende/-r
    • Vorsitzende/-r
    • Schriftführer/-in
    • Öffentlichkeitsreferent/-in
    • technische/-r Leiter/-in
    • Kassenprüfer/-in
  1. Beratung und Beschlussfassung über eingegangene bzw. vorliegende Anträge
  2. Verschiedenes

Bei Redaktionsschluss gab es für das Amt des Kassenprüfers einen Kandidaten. Für die anderen Ämter keine Kandidaten. Wer sich für ein Amt angesprochen fühlt, wer sich gerne im Ehrenamt für unsere – vor allem auch für die Kinder und die Jugend aus unserer Gemeinde – überaus wichtige Vereinsarbeit einbringen möchte, spricht mich gerne direkt an unter 01522 / 7354069. Ein so großer Sportverein wie die SFD benötigt zahlreiche MitMACHER und MitGESTALTER. Wir freuen uns auf Sie!

Im Falle, dass sich kein Vorsitz findet, ist der Verein nicht mehr handlungsfähig und es muss ein sogenannter Notvorstand vom Amtsgericht berufen werden – sofern der Verein nicht aufgelöst werden soll. Dazu würde nach dem 26.04. zeitnah eine außerordentliche Mitglieder-Versammlung einberufen, die diesen vom Amtsgericht berufenen Notvorstand wählen würde. Damit verbunden wären deutliche Zusatz-Kosten, die vermutlich nur durch eine Beitragserhöhung abzufangen wären.

 

Anträge zur Tagesordnung müssen spätestens 1 Woche vor der Mitgliederversammlung schriftlich mit Begründung bei der ersten Vorsitzenden eingereicht werden.

Den offiziellen Teil werden wir auch in diesem Jahr wieder kompakt und kurz halten. „Zeit für Geselligkeit“ ist das anschließende Motto. Unsere Abteilungsvertreter und Vorstände freuen sich im Anschluss an den offiziellen Teil auf die Gespräche mit Ihnen. Wie immer wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.

 

Alle Mitglieder, Nichtmitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins sind herzlich zur Teilnahme eingeladen! Unsere Mitgliederversammlung ist öffentlich und ebenfalls eine gute Gelegenheit die Sportfreunde kennen zu lernen.

Wir freuen uns, Sie am 26. April in unserem Vereinsheim begrüßen zu dürfen!

 

Carmen Luger

– 1. Vorsitzende –