SF Dornstadt/Bollingen – SC Heroldstatt: 0:1 (0:0)

Reserve: 5:1 (3:0)

Unsere Mannschaft hatte einen rabenschwarzen Tag. 70 Minuten lang kam man nicht ins Spiel und der Gegner wurde mit Fehlpässen stark gemacht. Heroldstatt war das bessere Team und klar feldüberlegen. Selten konnte man sich vom Druck der Gäste befreien und kontern. Nach 40 Minuten wurde bei einem dieser Gegenangriffe Bilal Mercan im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Referee zeigte auf den Punkt. Tim Noherr führte den Elfer aus. Der sonst sichere Schütze drosch das Leder über den Kasten. Nach der Pause ein unverändertes Bild. Die SC-ler machten das Spiel und in der 53. Minute fiel das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 0:1. Beim Schuss aus 16 Metern war unser Torhüter, der die Mannschaft bisher im Spiel gehalten hatte, machtlos. Nachdem die Celik-Brüder eingewechselt wurden hatte unsere Elf ab Mitte der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel. Wiederholt scheiterte man jedoch am überragenden Gästetorhüter bzw. konnte blank stehend klare Einschussmöglichkeiten nicht nützen. Kein unverdienter Sieg der Gäste und ein gebrauchter Tag für unser Team. An Andreas Rehm, der verletzungsbedingt nach 10 Minuten ausgewechselt werden musste gehen ebenso wie an Max Frey die besten Genesungswünsche. Die beiden fallen für längere Zeit aus.

Es spielten: M. Pogadl, S. Kramer, M. Wasner, F. Weber, A. Rehm (P. Brenner), A. Kazanci, B. Mercan , F. Schulz (T. Celik), T. Noherr, F. Mack, Ö. Koc (V. Celik).

Reserve: Die Begegnung war über 90 Minuten eine einseitige Angelegenheit. Nach 12 Minuten konnte der Heroldstatter Torhüter mit Mühe und Not einen Rückstand vermeiden. 6 Minuten später entschied der Schiri nach einem Foul an Thomas Erthle auf Elfmeter. Benjamin Stehle netzte sicher ein. Auch der zweite Treffer geht auf sein Konto. Von der Strafraumgrenze erzielte er in der 33. Minute das 2:0. Schon 5 Minuten später machte Jakob Kreipl nach starker Vorarbeit von Salvatore Reina das dritte Tor. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste die einzige nennenswerte Chance. In der 52. Minute gelang ihnen nach einem Ballverlust an der Mittellinie der Ehrentreffer. 5 Minuten später stellte Salvatore Reina per Foulelfmeter den alten Abstand wieder her. Benjamin Stehle war im 16-er von den Beinen geholt worden. Das 5:1 erzielte Caner Demirel nach einer feinen Einzelleistung. Er setzte sich an der Strafraumgrenze gegen 2 Gegenspieler durch und schloss zum Endstand ab. Mit 31 Punkten aus 11 Spielen und 41:7 Toren steht unsere Zweite souverän an der Spitze der Kreisliga Alb Reserve.

Es spielten: Es spielten: P. Heideker, M. Brenner, J. Kreipl, M. Gallo, P. Rapp, B. Stehle, P. Dukek, C. Keller, D. Agvaz, T. Erthle, R. Scholz, C. Demirel, S. Reina.

 

Ausblick: Nächsten SAMSTAG, den 25. November 2017, geht es beim Vorrundenabschluss zum Lokalderby nach Westerstetten. Spielbeginn 12.30 Uhr und 14.30 Uhr.