TSV Albeck – SF Dornstadt/Bollingen 1:4 (0:1)

Reserve 0:3 Albeck musste wegen Spielermangel die Begegnung absagen.

Das Tabellenschlusslicht zeigte eine kämpferisch starke Leistung und machte es unserem Team sehr schwer. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit kam kein Spielfluss auf und die von uns in die Spitze geschlagenen langen Bälle fanden keinen Adressanten. Die Albecker, die keineswegs wie ein potentieller Absteiger spielten, waren auf Augenhöhe. Unsere erste gelungene Kombination führte nach 26 Minuten zum Führungstreffer. Über Florian Mack und Aykut Kazanci gelangte der Ball zu Tim Noherr. Von der 16-Meter-Grenze machte er mit all seiner Routine das 0:1. Bis zur Halbzeitpause konnte sich unsere Elf leichte Vorteile verschaffen. Etwas Zwingendes war jedoch nicht dabei. Vier Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber Glück. Einen von Aykut Kazanci geschlagenen Eckball köpfte Max Frey an den Pfosten und der Nachschuss von Taner Celik knallte ebenfalls ans Aluminium. Der Ausgleich fiel in der 52. Minute. Unsere Abwehr hatte sich am 16er auf gereiht und versäumte es die angreifenden Gastgeber zu stören. Ein Schuss aus 20 Metern landete unhaltbar im Netz. Nun legte unser Team einen Zahn zu und wurde in der 62. Minute belohnt. Der von Tim Noherr aus 30 Metern in den Strafraum geschlagene Freistoß wurde zu kurz abgewehrt. Der Ball fiel vor die Füße von Aykut Kazanci und aus 18 Metern lies er dem Torhüter keine Abwehrmöglichkeit. Zwei Minuten später beinahe der erneute Ausgleich. Ein missglücktes Abspiel unseres Torhüters landete beim Gegner. Mit einer Glanzparade bügelte Marcel Pogadl seinen Fehler wieder aus. Ab der 70. Minute dominierte unsere Mannschaft immer mehr die Begegnung. In der 72. Minute verfehlte Andras Rehm mit einen Fernschuss das gegnerische Gehäuse nur knapp und 12 Minuten später konnte trotz Überzahl ein Konter von Aykut Kazanci nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Schon 3 Minuten danach erzielte er dann den Treffer zum 1:3. Taner Celik hatte sich auf rechts durchgesetzt und legte dem freistehenden Mitspieler auf. In der Nachspielzeit zeigte Taner Celik dann seine Torjägerqualität. Er setzte sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch und drückte das Spielgerät zum 1:4 über die Linie. Der Sieg fiel im Vergleich zum Spielverlauf etwas zu hoch aus und bescherte unserer Elf, nachdem Westerheim sein Heimspiel gegen die SGM Machtolsheim/Merklingen verlor, die Tabellenführung.

Es spielten: M. Pogadl, T. Noherr (P. Brenner), M. Frey, S. Kramer, A. Rehm, F. Mack, M. Wasner, F. Weber (F. Schulz), T. Celik, A. Kanzanci (M. Mann), S. Reina (B. Mercan).