Am Samstag, den 24.02.2018 vertrat Steffi Leberle unsere Abteilung bei den German Open in Hamburg.

Bei den German Open handelt es sich um ein von der DTU organisiertes Turnier für die Europa-Rangliste. So wiesen die einzelnen Kategorien sehr große Starterfelder auf, mit Athleten aus ganz Europa, wie z.B. Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Großbritannien und Österreich.

Im Paarlauf konnte sich Steffi Leberle mit ihrem Partner Dirk Meier (Stuttgart) ins Finale vorkämpfen und dort einen hervorragenden 5. Platz erreichen. Auch im Einzel lief es für Steffi sehr gut und sie konnte sich, trotz harter Konkurrenz und auch zu ihren eigenen Überraschung, für das Finale der besten Acht qualifizieren. Im Finale konnte sie noch eine Teilnehmerin aus Finnland hinter sich lassen und somit einen sehr guten 7. Platz auf europäischer Bühne erreichen und sich Punkte für die europäische Rangliste sichern.