TSV Altheim – SF Dornstadt/Bollingen 0:5 (0:3)

Reserve 0:1 (0:1)

Endlich! Nach über 4 Monaten Winterpause konnte der Spielbetrieb fortgesetzt werden. Auf dem für die Jahreszeit passablem Geläuf hatten die Aktiven beider Mannschaften zu Beginn Probleme mit der Ballkontrolle. Diese Phase dauerte jedoch nicht allzu lang. In der 6. Minute setzte Marco Wasner zu einem seiner Flankenläufe an. Den hart in den Fünfer geschlagenen Ball konnte der Altheimer Keeper nicht festhalten und Taner Celik ließ sich nicht zweimal bitten. Er drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. Unsere Elf übernahm die Spielkontrolle. Erneut war es Marco Wasner, der nach 25 Minuten Taner Celik im Strafraum bediente. Mustergültig köpfte dieser den Ball ins Gehäuse. 4 Minuten später wurde Ömer Koc 20 Meter vor dem gegnerischen Tor regelwidrig gestoppt. Tim Noherr nutzte die Gelegenheit und verwandelte den Freistoß direkt zur 0:3 Pausenführung.  Nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber in der 50. Minute die erste nennenswerte Chance. Der Ball verfehlte das Gehäuse und unser Torhüter musste nicht aktiv werden. In der 56. Spielminute fiel die endgültige Entscheidung. Max Frey wurde bei einem Dribbling im Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiri zeigte auf den Punkt und der Altheimer Spieler musste mit der Ampelkarte vom Platz. Ein Fall für Tim Noherr. Sicher netzte er zur 0:4 Führung ein. Das Spiel büßte nun an Klasse und Dynamik ein. Einige Hochkaräter wurden noch liegen gelassen. 4 Minuten vor Spielende drang Aykut Kazanci von links in den Strafraum ein und nagelte das Leder von der Grundlinie in den Kasten. Das 0:5 war hoch verdient und einer starken Mannschaftsleistung geschuldet.

Es spielten: M. Pogadl, T. Noherr (V. Celik), P. Brenner, M. Frey, S. Kramer, F. Mack (J. Kreipl), M. Wasner, F. Schulz (S. Hahn), T. Celik, A. Kanzanci, Ö. Koc.

Reserve: Die Zweite tat sich gegen den kämpferisch eingestellten Gegner schwer. Ein verunglückter Befreiungsschlag der Heimmannschaft landete in der 19. Minute bei Martin Erthle. Er drang in den Strafraum ein und überwand den Torhüter zur 0:1 Führung. Mit viel Kampf und etwas Glück konnte dieses Ergebnis über die Zeit gebracht werden.

Es spielten: P. Heideker, M. Brenner, M. Gallo, P. Rapp, T. Erthle, R. Scholz, C. Demirel, S. Hahn, G. Wieser, M. Erthle, Y. Färber, T. Grözinger, M. Mann, D. Sailer Fidalgo

 

Ausblick: Am Ostermontag, den 02. April 2018, sind wir zu Gast beim TSV Westerstetten. Es handelt sich um das Nachholspiel aus der Vorrunde, welches witterungsbedingt abgesagt wurde. Spielbeginn: 13:00 Uhr und 15:00 Uhr.

Das erste Heimspiel der Rückrunde findet am 08. April 2018 statt. Wir erwarten im Dornstadter Bühlstadion den TSV Bermaringen. Spielbeginn: 13:00 / 15:00 Uhr.