Mit sehr guten Ergebnissen sind die drei Mannschaften der Spielgemeinschaft Dornstadt / Laupheim in die zweite Halbserie gestartet.

Wie in der Hinrunde zeigte sich die ,,Erste‘‘ mit Jennifer Pohl, Charlotte Bögelein, Tim Rieger, Severin Wieja, Justin Geiger und Markus Schüritz gegen die Mannschaft des SG Ehningen / Gärtringen leistungsstark. Durch viele Dreisatzmatches und knappe Zweisatzspiele gelang es den Gästen das Team mit einem zwischenzeitlichen 3:2 unter Druck zu setzen. Die Mannschaft schaffte es durch das Mixed mit Pohl / Wieja und einem beeindruckendem abschließenden 1. Herreneinzel von Tim Rieger den 5:3-Sieg holen.

Erfolgreich war auch endlich wieder die zweite Mannschaft mit Luisa Kohler, Alexandra Wörz, Korbinian Wieja, Thiemo Sokolowski, Andreas Stier und Max Pfanz-Sponagel im Abstiegskampf gegen die TSG Söflingen II. Schon in den ersten Spielen zeigte die Mannschaft ihren Siegeswillen. Allen voran konnte Max Pfanz-Sponagel seine ersten Siege in der Landesliga verbuchen und führte das Team zum klaren 8:0-Sieg.

Die Zweite mit Neuzugang Max Pfanz-Sponagel

In der Hinrunde ungeschlagen ging die ,,Dritte‘‘ mit Anja Schupp, Eleni Vomhof, Klaudio Kaiser, Pit Geiger, Carsten Lenk, Heiner Garstecki, Ambroise Berger und Adrian Wiese gegen die Mannschaft des Schützenverein Balzheim ins Rennen. Dem Team gelang ein klarer 6:2-Sieg und rückt nun dem Aufstieg in die Landesliga immer näher.

 

Jugend: E-Ranglistenturnier in Friedrichshafen

Nicht nur die Aktiven waren am Wochenende wieder im Einsatz, auch die Jugend macht mit ihrem straffen Programm weiter.

Wie nicht anders zu erwarten war gab es auch hier wieder einige schöne Ergebnisse zu feiern.

Maike Barmscheidt erreichte im Einzel U 17 erneut einen guten dritten Platz, war dieses mal aber leider unsere einzige Dame auf dem Treppchen.

In der U11 holte sich Lukas Neuscheler ebenfalls mit einem starken Platz 3 einen Podestplatz.

In einer sicherlich etwas fragwürdig aufgestellten Konkurrenz gewann nach 2 Spielen gegen denselben Gegner Nico Blasevic sportlich natürlich klar verdient Platz 1 im Einzel U19.

Besonders erwähnenswert ist dieses Mal die U17 der Jungs. Hier setzte sich Lennart Hensel im Finale im SG-internen Prestigeduell gegen Lukas Rehberger aus Laupheim knapp in 3 Sätzen durch.

Wir gratulieren allen Gewinnern und drücken allen Jugendlichen auch für die nächsten Turniere fest die Daumen!

 

+++ ERINNERUNG+++

Im Anschluss an das Training findet am kommenden Freitag, 17. Februar ab 21 Uhr die Abteilungsversammlung statt. Alle Abteilungsmitglieder sind herzlich eingeladen.