Arbeitseinsatz am Jugendplatz in Dornstadt

Die Fussballer und Fußballerinnen vom SF Dornstadt hatten am Samstag, den 24.10.20 großen Arbeitseinsatz am Jugendplatz. Am Samstag um 10 Uhr trafen sich 25 Helfer bei allerbesten Fußballwetter um Hecken und Bäume zu schneiden.

Ausgerüstet mit Motorsägen, Freischneider, Heckenscheren und Leiter gingen wir gegen Sträucher und Äste vor. Es war schnell zu erkennen, dass es ein klaren Sieg für uns geben wird. Schnell lichteten sich die Sträucherreihen und die bereitgestellten Container und Anhänger waren ruck zuck voll. Das bremste uns aber nicht weiter aus und wir funktionierten den Parkplatz zum Reisiglagerplatz um.

Von Maxi (8 Jahre) bis Maria (Alter wird nicht verraten) waren alle Altersklassen im Einsatz.

In der Halbzeit, gab es zur Stärkung, Kaffee, Getränke und Butterbrezeln. Auch nach der Halbzeit wurde mit vollem Einsatz das Geäst abtransportiert und Laub zusammengerecht.

 

Nach 3,5 Stunden Arbeit, hatten wir einen klaren Sieg eingefahren. Alle Sträucher waren abgeschnitten und die Bäume ausgelichtet. Zum Abschluss gab es noch warmer Leberkäse und das ein oder andere Getränk.

Danke an alle Helfer die mitgewirkt haben, besonderen Dank an die Fußball-Frauen und die B-Jugend, die viele Helfer gestellt haben.