SF Dornstadt / Bollingen – TSV Herrlingen 1:2 (1:2)

Zu Beginn kontrollierte unsere Elf, die auf einigen Positionen umgestellt worden war, die Begegnung. Nach 7 Minuten die 1:0 Führung. Yannick Färber schlug auf dem linken Flügel einen langen Ball auf Max Lumpp. Dieser bediente den im Straftraum positionierten Sebastian Kramer. Der in die Offensive versetzte Innenverteidiger drückte das Leder mit dem Kopf über die Linie. Auch nach dem Führungstreffer hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel und beschäftigte die gegnerische Abwehr. Nach 27 Minuten der Ausgleich. Mit einem langen Ball wurde unsere rechte Abwehrseite  überspielt und der Herrlinger Angreifer kam im 16er unbedrängt zum Abschluss. Jetzt waren die Gäste am Drücker und bei den Unsrigen schlichen sich Unsicherheiten ein. Dem 2. Gegentreffer ging jedoch eine klare Abseitsstellung voraus. Benedikt Schelzig war unmittelbar vor dem Pausenpfiff chancenlos. In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft wieder präsenter und tauchte mehrfach gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf. Der Ausgleichstreffer blieb jedoch aus und die hochnotwendigen Punkte konnten nicht eingefahren werden.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Elias Jungbauer, Gabriel Wieser, Moritz Fischer, Yannick Färber, Max Brenner (55.Taner Celik), Florian Mack, Agit Kaidy (85. Timo Braun), Max Lumpp, Jakob Kreipl, Sebastian Kramer.

Vorschau: Nächsten Sonntag, den 3. November 2019 sollte beim Tabellennachbarn, dem TSV Westerstetten, unbedingt gepunktet werden. Spielbeginn: 14:30 Uhr.