„Wenn ich schon in NRW arbeiten muss, dann will ich auch sehen, wie die Triathlons da sind“. Das dachte sich Mark Kupferschmitt vom Mack Team SF Dornstadt und meldete sich kurzerhand beim 2. Niederrhein-Triathlon in Kalkar am 02. Juli an. Geschwommen wurde im Wisseler See, eine ehemalige Kiesgrube, wo für die olympische Distanz 2 mal 750m absolviert werden mussten, unterbrochen von einem kurzen Landgang. Nach einer soliden Schwimmzeit von 30 min schwang sich Kupferschmitt aufs Rad und fuhr 4-mal die flache 10km lange Wende-Strecke. Er brauchte dafür 1 Std 10 min und war nun bereit, für die Laufstrecke. Hier wartete ein 2,5km Rundkurs auf ihn, der ebenfalls 4 mal bestritten werden musste. Für diesen letzten Teil des Dreikampfes war Kupferschmitt nochmal 43:33 min unterwegs, was ihm eine Gesamtzeit von 2:25:49 einbrachte und den 13. Platz in seiner AK (40-49), sowie den 26. Platz in der Gesamtwertung sicherte.

Sein Fazit für die Veranstaltung fällt eindeutig aus: Ein super organisierter familiärer Triathlon ohne viel Schnickschnack, mit netten Menschen und einer erstklassigen Zielverpflegung!

-> Ergebnis