Am vorletzten Oktoberwochenende feierte die Badmintonabteilung ein tolles sportliches 50jähriges Jubiläum mit vielen geladenen Gästen. Wie schon vor 10 Jahren richteten wir wieder ein Minimannschaftturnier aus. Ein Team bestand aus 1 oder 2 Damen und 2 Herren. Somit konnten bei 2 Damen alle Disziplinen in zwei Spielklassen ausgespielt werden. Bei nur 1 Dame entfiel das Damendoppel. Über den ganzen Tag konnten sich aller Teilnehmer an dem sehr reichhaltigen Kuchen und Salatbuffet bedienen. Mittags gab es leckere Spaghetti mit 2 verschiedenen Pestos. Alle Spiele in Gruppe B konnten am Samstag beendet werden. Ungeschlagen erzielten Eleni Kallis, Klaudio Kaiser und Carsten Lenk den 1. Platz und erfreuten sich an zwei Fässchen Bier.

Nach der Siegerehrung ging es direkt weiter mit einem tollen Abendmahl im Foyer der SFD-Halle. Es gab Spanferkel, Grillfleisch und viele selbstgemachte Salate. Durch den Abend führten der aktuelle und die ehemaligen Abteilungsleiter. Highlight war die toll gemachte Quizshow „Federballär“ von Stephan Zeisberger, in der einige nette Anekdoten aus vielen Jahren Badminton gekonnt von Roland Bayer interpretiert wurden. Den Abend ließen wir dann bei netten Gesprächen und mit viel wohlschmeckenden Flüssigkeiten ausklingen.

Sonntagmorgen ging es nach einem kräftigen Weißwurstfrühstück für alle noch ausstehenden Spiel in Gruppe A weiter. Da kamen noch einige sehenswerte Spiele zusammen. Am Ende konnte sich ein Team aus Laupheim/Heidenheim durchsetzen. Einen tollen 2. Platz holten Charlotte Bögelein, Andreas Stier und Thiemo Sokolowski. Nicht minder eindrucksvoll war das Abschneiden unseres Jugendteams. Lena Sokolowski, Moritz Miller und Justin Geiger vervollständigten das Treppchen mit dem 3. Platz.

Wir hoffen, dass ihr alle viel Spaß hattet und möchten uns bei allen Personen bedanken, die dieses tolle Fest organisiert und ermöglicht haben. Einen herzlichen Dank auch an die Kuchenbäcker und Salatmacher.