Rund 500 Teilnehmer aus drei Generationen waren bei der 32. Auflage am Samstag in Ravensburg am Start, als es um den Baden-Württembergischen Meistertitel im Triathlon auf der Sprintdistanz ging.
Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad und eine Wassertemperatur von 24 Grad im Flappachbad in Ravensburg hatten die Triathletinnen und Triathleten 750 Meter zu schwimmen, bevor es auf eine 24 km Radstrecke in der oberschwäbischen Berglandschaft ging. Auch bei der 5 km Laufstrecke über zwei Runden waren einige Höhenmeter zu überwinden.
Schon in den Landesligawettkämpfen zeigte Julia Mauch, die für das MACK-Team SF Dornstadt startet, eine sehr gute Form. So war es nicht überraschend, dass sie bei den schwäbischen Meisterschaften in der Triathlon Sprintdistanz vorne mitmischen würde.
Als gesamt vierte sicherte sich Julia mit einer ausgeglichenen Leitung über alle drei Disziplinen den Altersklassensieg W30 in 1h 24 min.
Eine starke Leitung erbrachte auch Michael Heim. Er war aber nach dem Rennen etwas enttäuscht, als es nur zum dritten Platz in seiner Altersklasse reichte. Heim, als starker Läufer bekannt, musste sich auf den letzten 1,5 km beim Laufen noch von zwei Konkurrenten in seiner Altersklasse M45 die Haken der Laufschuhe zeigen lassen.
In einer Zeit von 1:17:51 Std. überquerte er als gesamt 30. in einem sehr gut besetzten Feld die Ziellinie und konnte sich dann doch über den Bronze-Titel in der Baden-Württembergischen Triathlonmeisterschaft der Sprintdistanz freuen.

-> Ergebnis