Am Vormittag unseres großen 100 Jahre-Vereinsfestes vertraten 8 Mädchen die Sportfreunde beim Landesfinale im Mehrkampf in Heidenheim.

Unsere Jüngsten begannen mit den 3 Turndisziplinen (Boden, Reck, Sprung) in der Turnhalle. Alle anderen waren zunächst im 20 Minuten entfernten Stadion in der Leichtathletik gefordert.

Der Auftritt außerhalb des Turngau Ulms beeindruckte besonders die erstmals dafür Qualifizierten. Hier treffen sich viele Kunstturnerinnen und zeigen uns wie perfekt eine Übung aussehen kann. In der Leichtathletik konnten manche vorne mithalten. So war Annika Tietz Zweitschnellste im 50 m -Lauf.

Für Leonie Schelzig lief die Leichtathletik perfekt. Sie gewann den 100 Meter-Lauf, sprang am weitesten und auch die Kugel wurde mit 7.95 m am weitesten gestoßen. Danach ging es in die Halle und die Spannung war groß, wieviel vom Vorsprung nach Boden, Sprungtisch und Stufenbarren noch übrig war.

Unsere Ergebnisse:

Altersklasse 8 : Platz 9. Nikolina Tietz, 11. Mara Baldassarra und 13. Annika Tietz (Bild 1 v. l. Mara, Nikolina, Annika)

 

Altersklasse 9: Platz 23 Svea Preising

Altersklasse 10: Platz 25 Carla Wolff (Bild 2 in der Mitte)

Altersklasse 12: Platz 11 Lena Freund, 23. Lina Maier

 

Altersklasse 18 +: Platz 7 Stefanie Schmutz (Bild 3 mit Leonie)

Platz 1 und damit Württembergische Landesmeisterin Leonie Schelzig (Bild 4