Wie bereits in der Einladung zu unserer Abteilungssitzung am 06.03. bekanntgegeben, hat die Schwimmabteilung zum 06.03.23 eine neue Abteilungsordnung beschlossen. Neu sind vor allem einige Änderungen in Hinblick auf die aktive Mitgliedschaft in der Schwimmabteilung:

  • Anpassung der Beiträge mit separater Regelung für Wettkampf und Nachwuchsgruppe, Honorierung von aktiver Teilnahme und Übernahme von Funktionsrollen (Abteilungsleitung, Trainingsbetrieb)
  • Regelung von Neuaufnahme in die Schwimmabteilung – Mindestvoraussetzungen für Nachwuchsgruppe

Wir freuen uns, dass wir hiermit einige in der Vergangenheit unklare Punkte jetzt für alle transparent und offen ersichtlich klarer darstellen konnten und hoffen damit die Weichen für die Zukunft in der Schwimmabteilung entsprechend gesetzt zu haben.

Die entsprechend geänderten Abteilungsbeiträge wurden bereits auf der entsprechenden Seite des Hauptvereins aktualisiert und treten zum 01. Januar 2024 in Kraft. Im Anhang hier beigefügt weiterhin die neue Abteilungsordnung, diese ist auch in der Geschäftsstelle entsprechend einsehbar:

Abteilungsordnung_SFD_Schwimmen_finale_Fassung