Über 50 kleine und große Sportler haben an unserer Prüfung in Bollingen teilgenommen. Auch zahlreiche Eltern haben wieder den Weg zu unserer Prüfung gefunden die in diesem Jahr zum ersten Mal zweigeteilt war. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm waren unsere Jüngsten an der Reihe und konnten die Eltern von Ihrem Können überzeugen. Begleitet wurde die Prüfung wieder von Heinrich Magosch, Präsident des Deutschen Allkampfbund und Träger des 9. DAN im Taekwondo und Allkampf. Er vermittelte den Eltern eindringlich warum es wichtig ist, dass die Kinder sich bewegen und warum gerade ein Kampfsport eine ideale Sportart für sie ist. Nach dem Überreichen der Urkunden für unsere Bambinis wurde die Prüfung fortgesetzt. Im Bereich Taekwondo, in dem die Prüfungen bis zum 1. Kup gingen wurden neben den Formen auch ein besonderes Augenmerk auf die Selbstverteidigung gelegt, die ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil des Taekwondo ist. Drei DAN-Träger aus dem Allkampf ließen es sich nicht nehmen und legten auch im Taekwondo eine Prüfung ab. Im Bereich Allkampf hatten wir dieses Mal leider nur 2 Prüfungsteilnehmerinnen, die aber die Anforderungen auch zur vollsten Zufriedenheit erfüllten. Bevor die Urkunden an die Größeren ausgeben wurden bedankte sich Heinz Magosch nochmals bei unserem Trainer Erwin Buchner-Scherr und seinen „Trainingshilfen“, Steffi Kofer und Sarah Grund, für die geleistete Arbeit und betonte eine tolle Prüfung mit viel Einsatz und Kampfbereitschaft gesehen zu haben.