C-Juniorinnen
Sonntag, 17.12.2017
Vor- und Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaft

Zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften kämpften am Sonntag vor Heilig Abend um den Titel des Bezirkshallenmeisters. Unsere Mannschaft präsentierte sich die ersten 3 Spiele mehr als verschlafen und so war es auch kein Wunder, dass wir das 1. Spiel gegen Kirchberg durch eine Unachtsamkeit 0:1 verloren und das 2. Spiel gegen Bellenberg nur 1:0 durch ein Tor von Michelle gewannen. Auch im 3. Spiel gegen Bellamont gerieten wir 0:1 in Rückstand. Linda konnte ausgleichen, aber der nächste individuelle Fehler führte zur 1:2 Niederlage. Gegen Ballendorf waren dann alle wach und in gewohnter Form. Endlich zeigten die Mädchen was in ihnen steckt und bezwangen Pfaffenhofen I 2:0 durch Tore von Michelle und Linda. Ballendorf geriet ebenfalls 2:0 unter die Räder, dieses Mal durch Tore von Lena Kreiser und Maja. Alle waren hellwach und Teamgeist und Kampfbereitschaft zahlten sich aus. Was nach der Anfangsleistung an diesem Morgen keiner mehr zu hoffen gewagt hatte, gelang uns tatsächlich noch, wir wurden Gruppensieger. Im Spiel um Platz 1 trafen wir auf die SG Jungingen/Westerstetten, die wir durch einen Dreierpack von Linda 3:0 überrollten. Die Vorlage fürs 2. Tor kam von Morena, die sich im Zweikampf an der Seitenlinie durchsetzte und Linda mit einem Querpass bediente. Getrübt wurde die Freude über den 1. Platz durch die Verletzung von Maja, die 5 Sekunden vor dem Schlusspfiff den Torschuss einer Mitspielerin an die Schläfe bekam und eine schwere Gehirnerschütterung davontrug. Ihr wünschen wir auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung. Was so schlecht begann, endete durch den bedingungslosen Einsatz aller Spielerinnen doch noch gut. Super Mädels, ihr habt gezeigt, was ihr leisten könnt, seid verdient Bezirkshallenmeister geworden und habt euch für die Teilnahme auf Verbandsebene qualifiziert. Glückwunsch!!!

Es spielten: Maria Degenhardt, Fiona Staps, Mona König, Lena Kreiser, Linda Glöggler, Michelle Brandes, Lena Schmid, Morena Schwitalla, Maja Krivan und Paula Lehmann.

Maria König und Mare Zeifang

Die C-Juniorinnen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Merklingen wünschen allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.