E-Jugend: TSV Blaubeuren II :  SF Dornstadt 0:21 am Freitag, 08.10.2021

Auch ohne den Cheftrainer, der mit der AH im Höhentrainingslager im Allgäu war, klappte es mit dem nächsten Sieg für unsere E-Jugend.

Das Trainerteam fand wohl die richtigen Worte, denn trotz kalter Temperaturen waren unsere Jungs gleich auf Betriebstemperatur. Der „Liveticker“ ins Allgäu vermeldete gerade den Anpfiff und schon erzielte Edwin das 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf hatten unsere Jungs das Spielgeschehen weitgehend im Griff. Bis auf eine etwas unübersichtliche Szene stand unsere Abwehr um Torwart Simon stets sicher. Im Mittelfeld zog Lukas als umsichtiger Regisseur die Fäden und setzte seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene. Bis zum Halbzeitpfiff erzielten so Johannes (2), Lukas, Luis Bracht, Louis Luger und Berkay mit einem Hattrick die weiteren Treffer zum 9:0.

Auch in der zweiten Halbzeit kannte das Spiel nur eine Richtung. Die Null stand weiterhin und die Zuschauer sahen Torchance um Torchance. Letztlich war die Chancenauswertung sogar noch effektiver als in Halbzeit eins und Edwin (3), Johannes, Luis Bracht (3), Berkay, Lukas (2) und Arohan trugen sich in die Torschützenliste ein. Zudem unterlief Blaubeuren noch ein Eigentor. Sieben verschiedene Torschützen sprechen für eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Bei insgesamt vier Lattentreffern wäre sogar noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen!

Nach vier Spieltagen grüßt unsere E-Jugend nun mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 66:5 von der Tabellenspitze.

Bei der E-Jugend ist also immer was los! Deshalb würden sich unsere Jungs über Unterstützung beim nächsten Spiel am 15.10.2021 um 17.30 Uhr gegen den TSV Blaustein II in Dornstadt freuen!

Am Sonntag nehmen wir bei einem gut besetzten Turnier, beim TSV Illertissen teil.

Es spielten:
Luis Bracht, Louis Luger, Edwin Memic, Lukas Reimann, Johannes Sailer, Ben Simon, Michel Deißler, Arohan Kathri, Berkay Yalcin und Simon Zeisberger.