E2: Niederlage gegen SC Türkgücü Ulm III

Zum letzten Spiel der E2 Saison war vergangenen Freitag der SC Türkücü Ulm III zu Gast. Natürlich waren unsere Jungs bestrebt die erste E2 Saison zu einem guten Abschluss zu bringen!

Dieses Bestreben war gleich von Beginn an zu erkennen: Unser Pressing verleitete den gegnerischen Torwart zu einem Fehlpass und so hatte Levin Y. die erste vielversprechende Chance. Nach der druckvollen Anfangsphase konnten sich die Ulmer jedoch zunehmend befreien und begannen ihrerseits sich Chancen zu erspielen. Die erste konnte Shoaib im Tor noch mit einer ganz starken Parade abwehren, doch im Anschluss war er dann leider machtlos! 0:1 für Türkgücü in der 4. Minute! Auch von diesem Rückschlag ließen sich unsere Jungs aber nicht beeindrucken: Nach einem super Pass von Luis lief Levin allein auf den Torwart zu. Seinen Schuß setzte er leider rechts neben das Tor. In der 16. Minute erzielten die Ulmer nach einem schnell ausgeführten Freistoß das 0:2. Vier Minuten später fiel das 0:3 durch einen Kopfball. Kurz vor der Halbzeitpause hätten Can und Levin noch verkürzen können, ließen aber wiederum die Chancen ungenutzt.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Shoaib ins Feld und Simon ins Tor. Leider hatte er bei einem direkt verwandelten Freistoß keine Chance und es stand 0:4. In dieser Phase zeigten die Ulmer sicheres Passpiel und erspielten sich immer wieder Chancen. Aber auch wir blieben über Konter gefährlich! Leider blieben auch vielversprechende Chancen weiterhin ungenutzt! Besser machten es die Ulmer nach einem Eckball: Der Ball ging durch sämtliche Spieler an den zweiten Pfosten! Der dort alleingelassene Ulmer musste nur noch zum 0:5 Endstand einschieben! Simon verhinderte mit einem gehaltenen Strafstoß noch ein höheres Ergebnis.

Das letzte Saisonspiel erfordert natürlich auch ein Saisonfazit: Die E2 wurde eingerichtet um den Spielern mehr Einsatzzeit zu ermöglichen! Dieses Ziel wurde klar erreicht! Selbstverständlich bedeutet das auch einen größeren Einsatz für das Trainerteam! Dafür herzlichen Dank! Auch wenn leider kein zählbares Erfolgserlebnis heraussprang kann ein positives Fazit gezogen werden: Durch größere Einsatzzeiten war bei allen ein spielerischer Fortschritt zu erkennen und jeder musste mehr Verantwortung übernehmen! Weiter so und auf ein Neues im nächsten Jahr!

Es spielten:

Shoaib Torabi, Ben Simon, Berkay Yalcin, Can Özüsaglam, Luis App, Yusuf Ilhan, Emir Ilhan, Levin Yildiz, Simon Zeisberger, Levin Gündogan und Arohan Khatri.

 

Am Freitag ist die E1 zu Gast bei SC Türkgücü Ulm I. Als Tabellenführer mit 3 Toren Vorsprung spielen wir im Fernduell gegen TSG Söflingen um die Meisterschaft.