Für unsere Federballer ist die Hinrunde bereits wieder Geschichte. Und das leider mit einem nicht so berauschenden Ergebnis. Alle Spiele der 1. und 2. Mannschaft gingen verloren.

Die Zweite spielte bereits am vergangenen Freitag gegen SF Illerrieden. Beim nicht zufrieden stellenden 3:5 Endstand konnten nur Korbi Wieja und Carsten Lenk überzeugen. Beide gewannen ihre Einzel und zusammen auch das 1. Herrendoppel. Die Damen waren chancenlos und das 2. Herrendoppel spielte einfach nur schlecht. Im Mixed konnten Leoni Holl / Andreas Graf zumindest einen Satz gewinnen. Im Spiel am Samstag gegen TSG Söflingen 2 standen die Chancen schon von vornherein auf aussichtslos. Aufgestellte Spielerinnen und Spieler aus Landesliga bis Württembergliga würden sicher einen Sieg unsererseits verhindern können. Immerhin konnten wir 2 Spielgewinne verzeichnen. Pit Geiger / Heiner Garstecki spielten nach einem vergurkten 1. Satz ein wirklich Klasse Doppel und siegten in den letzten beiden Sätzen mit 21:9 und 21:11. Wie schon am Vortag konnte Carsten Lenk wieder in seinem 3. Einzel überzeugen und siegte in Zweien. Mit dem 2. Herrendoppel hatten wir sogar noch die Chance einen 3. Spielgewinn zu holen. Das klappte leider nicht. Durch einige blöde Fehler zum Ende des dritten Satzes ging dieser noch an die Söflinger. In den restlichen Spielen hatten wir nicht allzu viel zu melden. Mit den beiden Niederlagen landet die Zweite auf dem 5. Platz in der Tabelle.

Unsere 1. Mannschaft spielte beide Spiele auswärts am Samstag mit leider bescheidenem Erfolg. Gegen PSV Reutlingen gelang uns nur ein einziger Spielgewinn durch Severin Wieja, der sein 1. Einzel in 3 Sätzen gewann. Das Damendoppel mit Kerstin Renz / Margot Bauder konnte immerhin ein Satz gewinnen. Im 2. Spiel gegen BSV Jungingen lief’s nicht viel besser. Beim 2:6 gewannen Kerstin Renz / Margot Bauder das Damendoppel und Andreas Stier das 2. Herreneinzel. Klaudio Kaiser / Andreas Stier hatten gerade im 2. Satz gute Chancen des Doppel für sich zu entscheiden. Durch ein paar leichte Fehler ging der Zweite aber an den Gegner und im Dritten lief dann nicht mehr viel zusammen. Mit den beiden Niederlagen landet unsere 1. Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz. Weiter geht’s am 28.1. im neuen Jahr mit der Rückrunde.

Am 27.11.2016 richten wir wieder das dritte Regionalranglistenturnier der Jugend hier in Dornstadt aus. Es werden die Einzeldisziplinen der einzelnen Jugendaltersgruppen ausgetragen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine rege Teilnahme, tolle Spiele mit vielen begeisterten Zuschauern und wünschen allen viel Spaß und ein gutes Gelingen. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer ist gesorgt.