Am vergangenen Samstag trafen die beiden tabellenführenden Mannschaften aufeinander. Das waren TSG Söflingen 2 und unsere 1. Mannschaft. Für einen möglichen Aufstieg war das sicherlich schon ein vorentscheidendes Spiel, welches leider zu Ungunsten für unsere Erste mit 2:6 ausging. Vom Personal her konnte Söflingen aus dem Vollen schöpfen und trat mit der bestmöglichen Aufstellung an. Bei uns fehlte immer noch verletzungsbedingt Severin Wieja. Somit kam Dirk Englisch wieder in der Ersten zum Einsatz und gewann dort auch sein 3. Herreneinzel in 2 Sätzen. Den 2. Spielgewinn holten Andreas Stier / Klaudio Kaiser im 2. Herrendoppel ebenfalls in glatten 2 Sätzen. Die restlichen Spiele gingen zum Teil deutlich an die Söflinger.

Im 2. Spiel gegen ASV Bellenberg 2 war es deutlich entspannter. Beim 6:2 war der Sieg nie gefährdet. Fast alle Herrenspiele gingen locker leicht an uns Dornstadter. Nur Andres Stier hatte im 1. Satz seines Einzels noch leichte Startschwierigkeiten und gewann in Dreien. Etwas knapper gestaltete sich auch das gemischte Doppel mit Eleni Kallis / Klaudio Kaiser. Nach gewonnenem 1. Satz schwächelten sie kurz im Zweiten und gewannen dann zu 15 im Dritten. Abgeben mussten wir Damendoppel und Dameneinzel. Mit den 2 Punkten hält die Erste den 2. Tabellenplatz.

Gegen Bellenberg gelang der 2. Mannschaft ebenfalls ein 6:2 Sieg. Auch hier verloren wir Damendoppel und Dameneinzel. Die Herren hatten es allerding etwas schwerer, da hier Bellenberg noch mit ihrem 1. Herr antreten konnte. Im Spiel gegen unsere Erste musste dieser in der 1. Mannschaft von Bellenberg aushelfen. Das 1. Herrendoppel verlief problemlos, im 2. Doppel hatten Philip Jester / Andreas Graf nur im 1. Satz Probleme, gewannen die beiden folgenden Sätze aber souverän. Die Herreneinzel liefen auch wie am Schnürchen. Besonders unterhaltsam war das 1. Herreneinzel mit Heiner Garstecki. Nach knapp verlorenem 1. Satz zerlegte er seinen Gegner eindrucksvoll durch präzise Drops. Das gemischte Doppel war auch reine Formsache. Margot Bauder / Philipp Jester siegten glatt in 2 Sätzen.

Im 2. Spiel gegen Söflingen war dann Schluss mit lustig. Unter Berücksichtigung des Spielergebnisses der 1. Mannschaft war uns klar, dass es hier nicht viel zu bestellen galt. Trotzdem versuchten wir alles und verloren mit 0:8. Chancen auf einen Spielgewinn hatten Philipp Jester / Andreas Graf im 2. Herrendoppel und Andreas Graf im 3. Herreneinzel. In den anderen Spielen war zum Teil ein deutlicher Klassenunterschied erkennbar. Damit belegt Dornstadt 2 den 6. Platz in der Tabelle.

Am 18.11. geht’s daheim weiter gegen SSV Ulm und SG Ulm/Wiblingen.