Am vergangenen Sonntag lieferten wir ein nervenaufreibendes Spiel gegen den SV Scharenstetten ab. Nach einem schnellen Führungstreffer in der 2. Minute durch Hanna Akgün, nach Vorlage von Annelie Höttges, dominierten wir zuerst das Spiel. Genauso schnell gaben wir die Führung jedoch auch wieder her, nach einem Fehlpass vor dem eigenen 16er, den die Gegnerinnen direkt ausnutzten und zum 1:1 in der 19. Minute ausglichen. Wieder war es Hanna Akgün, die kurz vor der Pause den Querpass von Anja Löw in die erneute Führung verwandelte.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste schneller wieder ins Spiel und konnten nach zwei Minuten erneut ausgleichen zum 2:2. Trotz des erneuten Rückschlages ließen wir uns das Spiel nicht aus der Hand nehmen und arbeiteten uns fleißig weiter in den gegnerischen Strafraum. Nur schießen wollte mal wieder niemand und so standen wir uns teilweise selbst im Weg, bis sich mal jemand ein Herz fasste und den Abschluss wagte. In der 69. Minute war es dann Lisa Weber,  die nach einigem Hin und Her im Strafraum der Scharenstetter den Ball aus kurzer Distanz versenkte. Diesmal ließen wir uns den Vorsprung nicht mehr nehmen und konnten das 3:2 bis zum Schlusspfiff halten.

Am kommenden Sonntag, den 06.10.19, heißt es die ersten drei Punkte auswärts zu holen. Anpfiff ist um 10.30 Uhr in Bellenberg.