Auch beim 5. Günzburger Cross-Triathlon am Sonntag 26. Mai war das MACK Team SF Dornstadt wieder stark vertreten. Insgesamt konnten 15 Podest-Plätze von den 22 Teilnehmern erkämpft werden. Erfreut war Abteilungsleiter Peter Lösch, der selbst auch startete, über die zahlreiche Teilnahme der Dornstadter bei den Schülern und Jugendlichen. „Da zeigt sich die sehr gute Jugendarbeit der Triathlon-Abteilung“ so Lösch nach der Veranstaltung.

Bei strahlendem Sonnenschein waren insgesamt 10 Schüler/Jugendliche und 11 Erwachsene in das Günzburger Waldfreibad angereist. Bei den Schülern D, C und B waren vom MACK Team 7 Teilnehmer am Start. Einen hervorragenden 2 Platz erreichten dabei Fabian Peter und Julian Kunth in ihrer jeweiligen Altersklasse. Felix Horvath wurde Dritter seiner AK. Auch mit dabei und gut abgeschnitten haben Til Rehbein, Marius Kuhnle, Tim Horvath und Arne Ulshöfer. Erste Plätze gab es bei Sören Uhlshöfer bei den Schülern A und bei Felix Mohrmann in der Klasse Jugend B. Lukas Jörg wurde zweiter in der Jugend A. Ganz tolle Leistung der Schüler und Jugend des MACK Teams SF Dornstadt.

Nach den Schülern und Jugendlichen waren die Erwachsene an der Reihe. Gestartet wurde im Jagdmodus, d.h. alle 20 Sekunden geht ein Athlet auf die 400 m Schwimmstrecke. Dabei starteten die Ältesten zuerst. So durfte Jürgen Geisteuer vom MACK Team mit seinen 80 Jahren als Erster in das mit 23 Grad angenehme Schwimmbecken. Klar, dass die „jungen“ 60- und 55-jährigen aufschließen werden. So kam es, das drei Dornstädter mit Jürgen Geisteier, Wolfgang Böhme (AK65) und Bernd Sauter (AK55) gleichzeitig aus dem Wasser stiegen und sich auf die 20 km Mountainbike-Strecke machten. Nach dem Wechsel vom Mountainbike ging es auf die 5,8 km Laufstecke zum Ziel in der Günzburger Brauerei. Bernd Sauter, der als 12 gestartet ist, konnte die vor ihm liegenden alle auf der Strecke überholen und durfte so als Erster die Ziellinie überqueren. Damit sicherte er sich auch den Sieg in seiner Altersklasse 55 und wurde insgesamt 12er. Schnellster Dornstadter war Andreas Nischwitz 9. Gesamt und ebenfalls erster in der AK50, gefolgt von Frank Wöhrle 10. Gesamt und 2. in der AK 45. Weiter Platzierungen der Männer: Reiner Blood 17. / 2 AK50, Peter Lösch 20. / 2. AK55, Sandro Schmächtig 30. / 5. AK, Konrad Schmutz 96. / 23 AK, Wolfgang Böhme 127. / 3. AK60. Besonders beeindruckend ist aber die Leistung von Jürgen Geisteier, der zwar etwas angeschlagen durch Magenprobleme, aber noch recht fit nach 2h 25 min die Ziellinie als 1. der Altersklasse 80 überquerte. Die Damen vom MACK Team Sandra Schwally (AK50) und Dorothea Sauter (AK60) sicherten sich insbesondere durch ein super Bike-Zeit auch jeweils den ersten Platz in ihren Altersklasse. Schwally wurde Gesamt Dritte. Ein sehr erfolgreicher Wettkampftag für die Dornstadter in Günzburg mit 7 Erste-, 6 Zweite- und 2 Dritte-Plätze in den Altersklassen.

–> Ergebnis