Vergangenen Sonntag, am zweiten Spieltag der Regionenliga 3 der Frauen empfing die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee den SSG Ulm 99 daheim im Bühlstadion in Dornstadt.

Die Gäste machten es der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee, geschwächt durch einige verletzungsbedingte Ausfälle, von Anfang an nicht einfach. Doch die Gastgeberinnen fingen sich, auch wenn die Gäste mehr Torchancen hatten. Die SGM hielt gut dagegen, konnte die eigenen Torchancen jedoch auch nicht verwerten. Somit ging man mit einem Halblzeitstand von 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte sah das Spiel ähnlich aus. Die Ulmerinnen setzten die Gastgeberinnen unter Druck und drückten sie immer weiter in die eigene Hälfte. Doch die Abwehr der SGM stand gut und verteidigte das eigne Tor. Somit konnten die Gäste auch in der zweiten Hälfte des Spiels kein Tor gegen die SGM erzielen. Die Partie endete somit torlos mit einem Unentschieden.

Dank einer starken Mannschaftsleistung, einer hohen Laufbereitschaft des ganzen Teams und einer herausragenden Torspielerin konnte die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee die Null halten und sich somit einen Punkt erkämpfen.

Das nächste Spiel für die Frauen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee findet am Sonntag, den 27. September gegen den TB Neckarhausen statt. Anpfiff ist um 11:00 Uhr in Neckarhausen.