Zu Beginn des Spiels übten die Ulmer mächtig Druck auf unsere Abwehr aus, welche sich zuerst noch formieren musste. So gelang es ihnen bereits nach 37 Sekunden den Führungstreffer zu erzielen. Dies ließen wir jedoch nicht auf uns sitzen, wir begannen unser Spiel neu zu ordnen und spielten einige schöne Chancen heraus, welche leider ungenutzt blieben. In der 21 Minute wurden wir dann endlich belohnt, nachdem Kaja Schempp im gegnerischen Strafraum gefoult wurde und Anja Löw den Elfmeter gezielt ins linke untere Eck beförderte. In der 28. Minute war es dann Sina Müller, die einen Distanz Schuss von außen rechts ins linke Kreuzeck beförderte, indem er über die gegnerische Torspielerin hüpfte. Zur Halbzeit stand es somit 2:1. In der 45. Minute erhöhte Ricarda König durch einen Freistoß von der Seitenlinie auf 3:1. Die Ulmer kamen nur noch selten vor unser Tor und es war unsere Abwehr, welche heute um jeden Ball kämpfte und auch klärte. Das 4:1 fiel in der 89. Minute durch Jelena Horvat, welche perfekt am zweiten Pfosten stand, um den Pass von Annelie Höttges zu verwandeln.

Unser nächstes Spiel findet kommenden Sonntag, am 10.11.2019 statt, wenn wir um 10:30 beim TSV Holzheim zu Gast sind.