SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee  – TSV Laichingen 6:0 (1:0)

 

Derbysieg!

 

Am Freitagabend, den 28. Oktober 2022, waren die Mädels vom TSV Laichingen zu Gast in Dornstadt. Derbytime! Nach den ersten 3 Punkten am letzten Wochenende, wollte die Heimmannschaft daran anschließen und von Beginn an die überlegene Mannschaft sein. Durch hohes Anlaufen konnte man in der ersten halben Stunde viele schöne Torchancen herausspielen, die jedoch leider ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 43.Minute, bis Hanna Akgün nach einem Eckball von Ricarda König den Ball im Tor der Gäste versenken konnte. Jede Einzelne merkte, da geht noch was. So kamen die SGM Damen mit viel Mut und Kampfgeist nach der Halbzeit zurück auf den Platz. Durch starke Leistungen mit anschließendem Torabschluss von Morena Schwitalla und Meike Schau, konnten wir den Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Das war uns jedoch nicht genug. Durch hohe Laufbereitschaft und gutem Zusammenspiel der gesamten Mannschaft, gelang Loreen Schüle innerhalb von 2 Minuten ihr erster Doppelpack bei den Frauen. Die Laichinger Damen wurden immer schwächer und Lisa Kuhn konnte das Ergebnis 2 Minuten vor Schluss noch auf 6:0 erhöhen. Auf die Leistung jeder Spielerin und den guten Zusammenhalt der Mannschaft können wir zu Recht stolz sein und werden in den nächsten Wochen darauf aufbauen. Ein großes Dankeschön auch an alle Fans, die uns am Freitag so zahlreich unterstützt haben!

Es spielten: Sophie Bäumler, Larissa Rueb, Anja Löw, Tamara Hommel, Ricarda König, Lisa Kuhn, Loreen Schüle, Meike Schau, Amy Bauer, Finja Bauer, Morena Schwitalla, Philine Seibold, Hanna Akgün, Michelle Brandes und Lena Schmid.