In der 12. Minute mussten wir nach einer schönen Kombination der Gegnerinnen in unserem Strafraum das 0:1 einstecken. Wir kamen jedoch immer besser ins Spiel, erarbeiteten uns einige Torchancen und erzielten in der 30. Minute nach einem Distanzschuss von Mona auch das vermeintliche 1:1. Leider war kurz zuvor eine Gegnerin ohne Fremdeinwirkung über die eigenen Beine gestolpert und blieb während unseres Angriffes einfach liegen. Gerade als sich der Ball in die Maschen senkte, die Spielerin währenddessen in Zeitlupe aufstand,  pfiff der Schiedsrichter unverständlicherweise und entschied auf Schiedsrichterball.  Das war mal richtig dumm für uns gelaufen und spiegelte sich natürlich auch im Endergebnis wieder.

In der 2. Halbzeit schaffte es die SGM Asch kaum noch vor unser Tor und wir drückten auf den verdienten Ausgleich. Nach einem Eckball war es Meike, die den  Treffer zum 1:1 erzielte. Leider pfiff uns der Schiedsrichter noch zwei Mal in Folge einen Vorteil ab. Nach dem 3. Schiedsrichterball leitete dann Amelie den Ball auf Lena weiter, die das mehr als verdiente 2:1 markierte. Doch an diesem Spieltag sollten wir wohl nicht gewinnen, denn in der letzten Spielminute pfiff der Unparteiische dann nach einem Tackling im Strafraum prompt noch einen Elfer gegen uns. Die Gegnerinnen freuten sich über einen mehr als glücklichen Punkt , während wir ziemlich enttäuscht über diesen Spielverlauf das Feld verließen. Kopf hoch Mädels, an euch lag es nicht.

Es spielten: Mona König, Maja Krivan, Lena Kreiser, Michelle Brandes, Amelie Kecht, Morena Schwitalla, Aleyna Dzehverovic, Maria Degenhardt, Jelena Horvat, Meike Schau, Metu Ndala und Caro Zeifang.

Maria König und Lena Schmid